Wundervoll

Für immer vielleicht - Cecelia Ahern

Für immer vielleicht
von Cecelia Ahern

Gegen Alex und Rosie sind Harry und Sally Waisenknaben. Denn die beiden Verliebten kennen sich seit ihrem sechsten Lebensjahr -- und können doch, so scheint es, wie die Königskinder nicht zueinander finden. Zuerst siedelt Alex mit seinen Eltern von der grünen Insel nach Amerika über, dann verhindert die Schwangerschaft von Rosie, dass sie ihm folgt. Dann heiratet Alex, und als er wieder frei ist für die große Liebe, ist Rosie verheiratet. So bleiben ihnen eigentlich nur Emails, Chats und SMS-Nachrichten, um das zarte Band der Liebe nicht zerreißen zu lassen.

Das Buch besteht hauptsächlich aus Briefen, die zwischen Rosie und Alex, aber auch deren Eltern, Geschwistern, Freunden und Lehrern hin- und hergehen. Im ersten Teil in der Kindheit und Jugend, später dann auch während den Lehr- und Ehejahren und dann in der gemeinsamen Zeit.

Der Schreibstil ist anders.Anders gut.Ich war überrascht wie gut ich mit diesem Stil zurecht gekommen bin.Jegliche Sorge darüber ob ich mich überhaupt in die Geschichte reinversetzen kann waren unnötig.

Nach Ps.Ich liebe dich hatte ich sehr hohe erwartungen an cecilia Ahern aber diese wurden übertroffen.Für mich hat dieses Buch alles was ich von guter Unterhaltung erwarte: Ich will immer weiter lesen, ich lache herzlich, es rührt mich zu Tränen und ich fiebere mit den Prodagonisten.Manchmal hatte ich zwar das Bedürfnis die beiden Hauptfiguren Alex und Rosie zu schütteln und sie bitten sich endlich ihre gegenseitige Liebe zu gestehen.

Es ist einfach eine wunderschöne romatische,lustige,spannende und gefühlvolle Geschichte über zwei Menschen die einfach zusammen gehören.