wundervoll ...

Ruby Fairygale. Der verbotene Zauber -

Ruby Fairygale. Der verbotene Zauber
von Kira Gembri

Klappentext / Inhalt:

Seit Noah in einem Internat in Kalifornien ist, vermisst Ruby ihn sehr, denn ohne ihn ist Patch Island nicht dasselbe. Als Noah sich längere Zeit nicht meldet, macht Ruby sich ernsthafte Sorgen. Ob ihm etwas zugestoßen ist? Hat Mrs Silverton wieder ihre Finger im Spiel? Ruby muss unbedingt nach Kalifornien! Die Fee Felicity hilft ihr dabei, einen Plan zu schmieden: Im Feenschloss gibt es eine Schriftrolle mit einem geheimen Zauber, mit dem man Portale erschaffen kann, die zu Orten außerhalb Irlands führen. Doch es ist strengstens verboten, den Zauber anzuwenden …

Cover:

Auf dem Cover erkennt man ein Mädchen mit langen krausen roten Haaren. Ein sehr neugierigen und positiven Eindruck macht sie. Auch der Hintergrund ist sehr schön gestaltet mit vielen Pflanzen, die zu leuchten scheinen.

Meinung:

Die ist bereits der fünfte Band aus dieser Reihe. Die vorherigen Bände waren mir nicht bekannt, aber ich kam dennoch recht gut und schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Ruby war mir sehr schnell sehr sympathisch. Sie macht sich Sorgen um Noah, der seit einigen Wochen auf einem Internat in Kalifornien ist und sich bisher nicht gemeldet hat. Da fast Ruby einen Entschluss.

Doch zu viel soll hier noch nicht verraten werden, daher halte ich mich mit weiteren Angaben dazu zurück.

Die Geschichte ist toll aufgebaut und Langeweile kommt hier nicht auf. Die Sprecherin macht ihre Sache gut und man folgt sehr gern ihrer Stimme. Auch die Gliederung der einzelnen Abschnitte ist hier gut gelungen. Man kann den Handlungen gut folgen und man kommt in das Hörbuch und die Geschichte sehr schnell und gut hinein.

Die Stimme der Sprecherin ist angenehm, so dass man dieser sehr gern folgt. Sie hat ein gutes Lesetempo und auch eine angenehme Aussprache, sowie der Klang der Stimme sehr harmonisch ist und man so recht gut in die Welt um Ruby auf ihrer isländischen Inselwelt eintauchen kann und dann mit ihr ein spannendes Abenteuer erlebt.

Die Beschreibungen sind sehr bildlich, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und dadurch einen Eindruck und Einblick erlangen kann.

Das Hörbuch ist sehr unterhaltsam und eignet sich sehr gut für Zwischendurch oder einfach mal zum abschalten und genießen.

Mir hat es gut gefallen und ich denke, dass ich in die anderen Bände nn wohl auch mal hinein hören werde...

Fazit:

Ein wundervolles Hörbuch, welches einen auf ein Abenteuer mit Ruby Fairygale mitnimmt.