Rezension

Wundervoll

Klaras Haus - Sabine Kornbichler

Klaras Haus
von Sabine Kornbichler

Als Nina gemeinsam mit ihren Cousins ein Haus auf der Insel Pellworm erbt, dass als Zufluchtsort für die Familie fungieren soll, fühlt sich Nina nicht angesprochen, sondern verwundert stellt sie fest, dass sie dieses Haus wohl nicht benötigen wird, also das Erbe für sie nicht in Frage kommt. Doch schneller als sie glaubt, benötigt sie einen Rückzugsort, da ihr Mann sie wegen einer anderen Frau verläßt,die ihn zum Vater macht, eine Situation, die er sich mit ihr nie vorstellen konnte.
Tief gekränkt in ihren Gefühlen und in ihrem Selbstbewußtsein,versucht sie auf Pellworm einen Weg für die Zukunft zu finden. Doch sie bleibt nicht allein in dem Haus . Ausgerechnet ihre Cousine, die ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat und somit für Nina schon eine Generalschuld trägt, trifft in dem Haus auf Pellworm ein.

Das Zusammentreffen der beiden Frauen und ihre Auseinandersetzungen mit ihren Gefühlen, beschreibt Frau Kornbichler auf einfühlsame Weise.Die Sichtweisen der jeweiligen Frauen werden gut rübergebracht und letztendlich finden die beiden Frauen einen Weg, den jeweils anderen zu akzeptieren und zu verstehen.

Ein wundervoller Frauenroman, die man in einem Rutsch genießen sollte, da es einem auch sehr schwer fällt ihn aus der Hand zu legen.

W U N D E R V O L L !!!!!