Wundervoll

Das Jahr des Rehs
von Stephanie Jana Ursula Kollritsch

Rezension zu ,,Das Jahr des Rehs"

Klappentext:
Schreib, Freundin, wie ist das Leben? Liebe Bine, sag, bist Du’s? Wie viele, viele Jahre haben wir uns schon nicht gesehen, gehört, gesprochen? Ich weiß es nicht, ich gebe es zu. Jetzt müsste irgendwann Dein 40. Geburtstag sein, stimmt’s? Vierzig, genau wie ich – unfassbar! Bitte schreib, wie es steht, wie es geht, was Du machst – und mit wem. Ein Meer voller Fragen und noch viel mehr. Deine Bella Bella! Bella! Bella! Ja, ich bin’s. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich bin so überrascht. Es ist alles so lange her – 17 Jahre! Mir geht’s ganz gut. Soweit man das von außen betrachten kann. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll … Muss erst mal verdauen, dass Du schreibst. Später mehr! Herzliche Grüße Deine alte Bine Zwei Frauen, ein Jahr und viele, viele E-Mails

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt einen Baum, mit der verworrenen Wurzel, wo man in der Mitte der Wurzel ein Herz erkennen kann. Zudem sieht man kleine Vöglein auf dem Cover. Für mich deutet das Cover auf die Wurzeln des Lebens hin, die Vögel sind ein Zeichen der Freiheit. Dort wo man seine Wurzeln hat, ist auch das Herz, doch man sehnt sich nach der Freiheit.
Vom Cover alleine hätte mich das Buch nicht sofort angesprochen.

Meine Meinung zum Buch:
Bella und Bine, seit Kindestagen beste Freundinnen, treten nach 17 Jahren Funkstille wieder in Kontakt. Erst per e-Mail, dann per Telefon und später treffen sie sich nach Jahren wieder. Sie erzählen sich ihre Geheimnisse, wo ihre Ehemänner und Kinder nichts von wissen. Sie haben sofort wieder den Kontakt und das Vertrauen zueinander, als ob sie sich nie aus den Augen verloren hätten.
Ich fand das Buch sehr toll. Mir hat der Schreibstil der Autorinnen gut gefallen, und dass das ganze Buch im e-Mail Format war, fand ich klasse. Man konnte sehen, wie sich bei beiden alles entwickelt. Es war schön zu lesen, das sie sich nach Jahren durch das Internet wiedergefunden haben