Wundervoll

Die Greifen-Saga (Band 1) - C. M. Spoerri

Die Greifen-Saga (Band 1)
von C. M. Spoerri

Wortkünstlerin! Zum Niederknien!

Wahnsinn. Die Geschichte hat mich mal völlig aus den Socken gehauen.

Handlung: Die 16-jährige mica und ihr zwei jahre jüngerer Bruder faim leben mehr schlecht als recht bei den Kanalratten in chakas. Alles was mica will ist ihren Bruder zu beschützen. Bei diesem vorhanden trennen sich ihre wege.

Meine meinung: Ich liebe es das man die Geschichte entweder ganz unabhängig von c.m spoerris "Alia" Bänden lesen kann oder aber wenn man auch nur eins gelesen hat sich wieder perfekt in die Geschichte hinein denken und träumen kann. Was durch die Art wie die autorin ihre Geschichte erzählt aber auch so keine Schwierigkeit ist. Sogar lachen musste ich oft. Es ist eine perfekte Mischung aus ernst, liebe und einer perfekten Dosis humor, die meinen genau ansprich und der ganzen Fantasie die magischer nicht hätte sein können. Die Charaktere sind umwerfend und zum anbeten. Und mal wieder der hat man durch die Detailliebe der Autorin Elias Gefühl mitten drin und auf der Reise dabei zu sein. Diese Geschichte hat auf der ersten Seite schon Sucht-Potential und spätestens auf der zweiten ist man dann abhängig. Ich konnte es nicht auf der Hand legen und habe es bis zum bitteren Ende verschlungen und geliebt. Das ende zwingt einen es schnell weiter lesen zu wollen, nun ja eher zu müssen. Für mich eine Geschichte voller Fantasie und magie, und für jeden der fantasy mag sicher genauso wunderbar wie für mich!

Schreibstil: königlich, magisch, zauberhaft.

Geschichte wie auch Wortwahl und die liebe die in jedem einzelnen Buchstaben steckt ist einfach zum niederknien. Ich liebe liebe liebe es so so sehr !