wundervoll emotionaler New Adult Roman

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

"What if we drown" von Sarah Sprinz ist ein wundervoll emotionaler New Adult Roman, der zum Träumen nach Kanada einlädt.

Inhalt (Klappentext): Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

Meine Meinung: Das Cover ist schön gestaltet, meines Erachtens nach aber nicht besonders. Anders ist allerdings der Inhalt dieses wundervollen Buches. Sarah Sprinz hat einen unglaublich schönen Schreibstil. Sie ist sehr wortgewandt, beschreibt Szenen und die Umgebung detailreich und versteht es, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Insbesondere die Beschreibung des Settings ist so gut getroffen, dass ich mir die Universität, die Stadt und die WG richtig gut vorstellen konnte. Tatsächlich hatte ich das Gefühl, gemeinsam mit Laurie in der Wohnung zu wohnen und mit dem Medizinstudium zu beginnen.

Auch die Charaktere des Buches sind alle sehr sympathisch, insbesondere die Hauptprotagonisten Laurie und Sam, aber auch die Nebencharaktere, die absolut liebenswert sind und die Geschichte abrunden.

Sarah Sprinz hat ein sehr gefühlvolles Buch geschrieben. Den Tod eines Menschen zu bewältigen, ist ein sehr sensibles Thema, sodass dies ein gewisses Feingefühl voraussetzt. Die Umsetzung im Buch hat mich wirklich beeindruckt. Die Autorin hat es geschafft, einen "normalen" Alltag einer jungen Medizinstudentin mit sämtlichen Höhen und Tiefen, Trauerbewältigung sowie glücklichen Zeiten darzustellen. Die Reaktionen von Laurie und der Schmerz über den Verlust des geliebten Bruders waren für mich nachvollziehbar, wenn auch manchmal leicht überzogen. Auch der enorme Leistungsdruck das Studium zu meistern, wird treffend dargestellt, obwohl nicht ganz klar ist, ob Laurie nur den Traum ihres verstorbenen Bruders weiterlebt.

Aber auch Sam ist ein toller Charakter, der sein Päckchen zu tragen hat, was wiederum von der Autorin unfassbar passend dargestellt wird. Beeindruckt hat mich zudem die Liebesgeschichte zwischen Laurie und Sam. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, ob diese Liebe tatsächlich aufgrund der Gegebenheiten eine Chance hat. Vor allem werden die Liebesszenen zwischen den Protagonisten gut beschrieben und ich war die ganze Zeit gefesselt, sodass ich nur so durch das Buch geflogen bin.

Fazit: Das Buch ist ein gelungener Auftakt der Trilogie. Da ich von dem Schreibstil der Autorin absolut beeindruckt bin, möchte ich auch die beiden anderen Bände unbedingt lesen. Ich kann das Buch New Adult Fans uneingeschränkt ans Herz lesen und gebe eine klare Leseempfehlung.