Wundervoll, ergänzend und großartig! Die Geschichte von Rush & Gia zeigt, dass Liebe alles überwindet!

Rebel Heart - Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart
von VI Keeland Penelope Ward

Rush und Gia gehören einfach zusammen. Die beiden haben sich gefunden, lieben gelernt und können die Finger nicht mehr voneinander lassen.

Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit zerstört alles.

Rush ist tief verletzt und zieht sich immer weiter zurück um über ihre gemeinsame Zukunft zu grübeln und eine Entscheidung zu treffen.

Und während die junge Frau mit den Konsequenzen ihres Fehlers klarkommen muss, kann sie die Liebe ihres Lebens nicht vergessen. Gia riskiert alles, um Rushs Vertrauen zurückzugewinnen und sein Herz aufs Neue zu erobern.

Doch ist ihre Liebe stark genug?

Meinung:

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön und ergänzt sich in meinen Augen perfekt zum ersten Band der Geschichte. Die Farben sehen im Regal sehr einheitlich und stimmig aus und auch das Design, was ein Herz formt, habe ich bisher noch nie gesehen, weshalb es etwas neues und einzigartiges auf dem Cover ist.

Auch die Schriftart finde ich sehr passend, da das Herz auch in gewissen Punkten mit dem Inhalt zutun hat.

In meinen Augen ein sehr ansprechendes Cover, was mir richtig gut gefällt und was bei mir in der Buchhandlung auch direkt in der Einkaufstasche landen würde.

Schreibstil

Durch den ersten Band, aber auch die anderen Bücher, welche die Autorinnen einzeln geschrieben haben, war ich an den richtig guten Schreibstil der Autorinnen sehr gewöhnt und wusste, dass ihre Worte süchtig machen.

In meinen Augen schreiben sie sehr locker, luftig und mit dem gewissen Etwas. Die Worte waren wunderschön, sodass man das Gefühl hat, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Auch die Wortwechsel der Charaktere im Buch wirkten so echt und real, dass  ich mir gut vorstellen könnte, dass es Gia und Rush auch wirklich im echten Leben gibt. Weil sie gegen etwas ankämpfen, was jeder Mensch in gewissen Punkten in sich trägt.

Außerdem zeigt die Geschichte auch durch den Schreibstil, dass etwas aus der Vergangenheit dich immer einholen wird,  auch wenn du versucht dagegen anzukämpfen.

Handlung

Nach diesem unfassbaren Cliffhanger von Band eins, musste ich natürlich direkt wissen wie es mit den beiden weitergeht. Und meine Vermutung hat sich dann schlussendlich auch bestätigt, auch wenn ich ehrlich nicht so genau weiß, was ich davon halten soll.

Irgendwie hat es alles noch viel komplizierter gemacht. Aber was ist in einem Buch schon einfach ?

Ich muss sagen, in den einzelnen Kapiteln ist einfach so viel passiert, dass ich ab und an dachte, wie viel kann ein Charakter eigentlich noch aushalten? Und doch haben sie oft gemeinsam gekämpft, weil sie einfach zueinander gehören.

Es gab viele klein Szenen die ich so ins Herz geschlossen habe und wirklich grandios fand. Ab und an hatte ich aber auch das Gefühl einer unrealistischen Darstellung. Zwar will man als Leser natürlich in eine Welt fliehen, die so nicht existiert, aber der Reichtum stand in meinen Augen ab und an zwischen Gia und Rush, weil er gezeigt hat, dass man mit Geld eigentlich alles kaufen kann.

Und doch hat mich das Ende einfach so mitgenommen und gepackt, dass ich jede einzelne Seite geliebt habe.

Charaktere

Gia

Sie ist in meinen Augen ein sehr starker Charakter, der versucht in gewissen Punkten auf eigenen Beinen zu stehen und sich ein neues Leben aufzubauen, obwohl sie die Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann und vor allem Rush ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Auf der anderen Seite fand ich sie ab und an sehr unselbstständig und abhängig von dem Geld von Rush. Auch hier stand es wieder zwischen den beiden, auch wenn man nicht direkt davon etwas mitbekommen hat.

Und doch versucht sie in meinen Augen eine perfekte Mutter zu sein, weil sie es selbst nie erlebt hat, wie es ist mit zwei Elternteile aufzuwachsen. Sie möchte dem Kind etwas bieten können und das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Zudem ist Gia sehr eigensinnig und bleibt sich weiterhin treu, immer mit einem neuen Spruch oder eine Erwiderung auf den Lippen.

Rush

Rush hingegen hat sich in meinen Augen komplett gewandelt. Aus dem anfänglichen Bad Boy ist ein nachdenklicher und sentimentaler Mann geworden, der für das kämpft, was ihm in seinem Leben wichtig ist.

Auch das er nicht direkt perfekt und nachdem er so viel grübelt, nachdenkt und seine eigenen Emotionen feien lauf lässt, ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Er ist unerschrocken, sehr selbstlos und tut alles für die Menschen die in seinem Leben wichtig sind, weil sie ihn selbst auch am Leben erhalten.

Ich habe ihn über die Kapitel immer mehr ins Herz geschlossen und auch wenn ich Gias Meinung ab und an nicht geteilt habe, war auch sie ein schöner Charakter, der alles schaffen kann, egal was passiert.

Und ich denke genau das wollen sie eben auch transportieren. Glaube an dich und du erreichst mit der Untersützung anderer sehr viel.

Zusammenfassung

Ich fand dieser Band war ein runder Abschluss der Geschichte, in dem noch einmal super viel passiert ist.

Die Seiten sind wieder einmal total verfolgen und auch wenn nicht immer alles im echten Leben zu finden war, hatte ich doch das Gefühl, dass die beiden zusammengehören und ein schönes Leben miteinander verbringen können.