Wundervoll & Grandios

Friends of Death -

Friends of Death
von Ela Bellcut

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung

Mit Friends of Death gehen wir auf eine emotionale aber auch wundervollen Reise die einem am Ende glücklich und erleichtert zurück lässt.

Nachdem Lia von Hamburg nach London zu ihrer Tante gezogen ist beginnt diese im Krankenhaus auf der Krebsstation ihre Arbeit als blue Angel und lernt dort John kennen und freundet sich mit ihm an. Bei ihrem besuch in seinem Zimmer wird sie von John gebeten sich um seinen Bruder zu kümmern und ihn davon abzuhalten sich gehen zu lassen aber auch aufzupassen das dieser sich nicht aus trauer umbringt. Dieser soll sein Leben leben wie auch sein glück finden doch ist diese Aufgabe nicht gerade leicht für Lia da diese mit ihrer Vergangenheit aber auch mit Depressionen zu kämpfen hat.

Jay ist am Boden zerstört nachdem sein Zwillingsbruder gestorben ist und sich mit einer Flasche Scotch in seinem Badezimmer einschließt und sich in der Badewanne nieder lässt doch ist dies nicht das einzige was er dabei hat und wird auch nicht lange alleine sein denn plötzlich klopft jemand an der Tür und möchte auf´s Klo und ohne zu ahnen, lässt Jay seinen persönlichen Engel ins Zimmer lernt Lia von Tag zu Tag besser kennen und verliebt sich in sie.
Doch kann diese Liebe bestehen wenn beide mit der Vergangenheit zu kämpfen haben?!

Dank dem locker leichten Schreibstil fliegt man förmlich nur so durch die Seiten und von Kapitel zu Kapitel weshalb das Buch viel zu schnell durch gelesen ist dennoch, kommen die Gefühle und all das Chaos super rüber und man kann die Charakter einfach nur verstehen und ihre reaktionen nachvollziehen. Man möchte beide einfach nur in die Arme nehmen und ihnen trost aber auch liebe schenken.
Die Charakter selbst sind einfach so umwerfend, dass man sie einfach nur ins Herz schließen muss und auch wenn wir John hier nur kurz treffen hat er sich einen Platz in meinem Herzen ergattert ebenso wie Jay und Lia.
Die Kapitel hier haben eine wundervolle Länge und werden zu beginn mit einem Lebensbäumchen für Lia und einen Handabdruck für Jay gekennzeichnet den Verlauf bekommen wir hier wie schon erwähnt im wechsel geschildert und bekommen so einen wundervollen Einblick in deren Gedanken wie auch Sorgen Kummer und Ängsten.

In Friends of Death werden wir leser mit Tot Trauer Wut Angst aber auch mit Depressionen konfrontiert ist somit nicht für jederman geeignet dennoch, kann ich Euch das Buch einfach nur empfehlen wie auch ans Herz legen da hinter diesem umwerfenden Cover und Klappentext eine so unglaubliche Geschichte versteckt, die es wert ist gelesen zu werden. Daher, kann ich der Autorin Ella Bellcut aus voller überzeugung die volle Punktzahl wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG aussprechen.