Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Wundervoll und berührend

Mit zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung - Valentina D'Urbano

Mit zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung
von Valentina D'Urbano

Bewertet mit 5 Sternen

Eine 13 jährige Liebe .
Zuerst waren Beatrice und Alfredo die besten Freunde . Sie wurden sogar die Zwillinge genannt , weil sie so unzertrennlich waren !
Dann wurde aus der tiefen Freundschaft eine große Liebe .
Heute ist Beatrice allein , ganz allein .
Einsam und verlassen in einer Stadt die sie an all den Schmerz , den Verlust und die schöne Zeit erinnert .
Heute steht sie hier , ohne Alfredo und ohne Hoffnung .
Ja heute ist der Tag an dem Alfredo beerdigt werden soll .
Der kleine Junge mit dem alkoholkranken und gewaltätigen Vater ist tot .
Beatrice und Alfredo eine junge Liebe , bis der Tod sie auseinander riss .
Eine sehr berührender und einfühlsamer Schreibstil .
Auch die Protagonistin Beatrice war mir sofort sympathisch .
Auch die Atmosphäre in dem Buch passt wunderbar zu dieser Geschichte .
Der Leser merkt schon auf den ersten zehn Seiten , dass dies eine sehr berührende , einsame traurige und vielleicht doch wunderschöne Geschichte ist .
Eine wirklich vielversprechende Story , die genau das hält was sie verspricht !
Mal tieftraurig , mal so wortgewaltig schön und dann wieder von einer herzerwärmenden Atmosphäre gefüllt , ein absolut tolles Buch !
Dennoch sollte man einige Taschentücher breitshalten , denn diese wird man sicherlich brauchen !