Rezension

Wundervoll und herrlich ruhig

Winter im Wichtelwald - Outi Kaden

Winter im Wichtelwald
von Outi Kaden

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wundervolles Buch. Die winterliche Natur mit den Tieren, die auch ganz kleine Kinder schon wiedererkennen, wirkt wie verzaubert durch den bunten Wichtel und den Käfer, die dort umher streifen. Die Reime können gut vorgelesen werden. Durch die stabile Pappe kann das Buch auch von den ganz Kleinen schon in die Hand genommen werden, ohne dass es Schaden nimmt.
Gerade durch die Ruhe, die das Buch mit seinen winterlichen Bildern ausstrahlt, kann das Kind sich auf das Wesentliche konzentrieren. Kleine Kinder wollen keine bunte, wirbelnde Daueraktion. Sie wollen eine Langsamkeit, in der sie Schritt halten und ihre Welt begreifen können. Dafür ist dieses Buch perfekt geeignet. Der angemessene Preis macht es zu einem schönen Mitbringsel.