Rezension

Wundervoll und rührend

The One - Maria Realf

The One
von Maria Realf

Bewertet mit 5 Sternen

Maria Realf - The One
⭐⭐⭐⭐
Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Was er nicht weiß : Er ist die zweite große Liebe ihres Lebens. Ihre erste große Liebe - Alex - hatte sie vor 10 Jahren verlassen. Aber jetzt, drei Monate vor Lizzies großem Tag, taucht er plötzlich wieder auf...

The One ist meiner Meinung nach in gewisser Weise ein klassischer Liebesroman : eine sympathische, tollpatschige Protagonistin, deren Liebesleben aus den Fugen gerät, eine angemessene Portion Kitsch sowie ein sehr humorvoller Schreibstil - ich war begeistert und habe viel gelacht. Bis zum Ende war ich mir nicht sicher, wie die Geschichte ausgeht und habe mit Spannung die letzten Wochen bis zu Lizzies Hochzeit mitverfolgt. Von Kapitel zu Kapitel springt die Autorin zwischen Gegenwart und Vergangenheit, so dass sich dem Leser nach und nach die Zusammenhänge ergründen. Ich würde den Roman jedem, der eine Vorliebe für Romane von Autoren wie Sophie Kinsella oder Dani Atkins hat, wärmstens weiterempfehlen.