Wundervoll und zuckersüss

Ein Kuchenstück zum Liebesglück - Britta Orlowski

Ein Kuchenstück zum Liebesglück
von Britta Orlowski

Zum Klappentext:
Was machst du, wenn dir alles Materielle von klein auf in den Schoß gelegt wurde, aber Liebe ein Fremdwort in deinem Zuhause war? Willst du immer so weitermachen oder brichst du aus und entdeckst deine ganz eigene Welt?

Endlich ist ein wenig Ruhe in Cosimas Leben eingekehrt. Sie hat mit ihren Eltern und ihrer Vergangenheit als Politikertochter gebrochen und wohnt auf einem Mehrgenerationenhof. Halt findet sie in ihrer Leidenschaft: dem Backen. Alles läuft prima, bis Vincent Kaufmann, Mädchenschwarm aus ihrer ehemaligen Schule, plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht … Einfach so, aus heiterem Himmel? Daran glaubt Cosima nicht. Vor allem, weil ihre Väter in einigen Angelegenheiten gemeinsame Sache machen und sich dabei nicht immer an die Spielregeln halten …
Mein Leseeindruck:
Da ich die Autorin bisher nicht kannte und mich der Klappentext total neugierig auf das Buch gemacht hatte, war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde. Das Cover ist ein Hingucker schlechthin, gerade durch das kleine glitzernde Herzchen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar fluffig und die Handlung einfach toll beschrieben. Man wird regelrecht mitgerissen und mit den leckeren Backwaren nebenbei verführt. Einige Stellen der Handlung erinnerten mich an meine eigene Kindheit und ich konnte mit den beiden Hauptprotagonisten richtig mitfühlen, zudem sind beide sehr gut vorstellbar und sehr überzeugend beschrieben. Das Ende behält eine kleine Überraschung bereit und ist offen für weitere Kapitel, aber das absolute Highlight sind am Ende des Buches die vielen tollen Rezepte, welche im Buch verbacken wurden. Dies fand ich super und werde mit Sicherheit einiges davon ausprobieren.

Mein Fazit:
Ein ganz wundervolles Buch, was einem genüssliche, aber auch nachdenkliche Lesestunden bereitet sowie eine Autorin, welche man sich merken sollte. Ich kann dieses wundervolle Buch wärmstens empfehlen und vergebe hierfür volle 5 Sterne.