Wundervoll unterhaltsame Liebesgeschichte mit vielen Verwicklungen und Wendungen

Männertreu und Sonnentau - Andrea Seidl

Männertreu und Sonnentau
von Andrea Seidl

Protagonistin Vicki ist frisch betrogen. Sie hat ihren Freund Max, auf den sie ihr ganzes Leben ausgerichtet hatte, eine Woche vor der Hochzeit mit einer anderen erwischt und sich von ihm getrennt. Dummerweise hat sie durch eine Intrige auch noch ihren Job verloren, und nun steht sie ohne Job, ohne Mann und ohne Wohnung da. Da es ihrer ehemaligen Schulkameradin Olivia, die sie auf einem Klassentreffen wiedersieht, ähnlich geht, schließen sie sich zusammen und gründen eine Treuetestagentur.

Dumm nur, dass sie sich auf der Straße in ihre Zufallsbekanntschaft Alex verliebt hat, den sie seither vergeblich sucht. Dass sie ausgerechnet seinen besten Freund auf seine Treue testen soll, macht das ganze nicht einfacher, und die Verwicklungen nehmen ihren Lauf.

Wie wird Alex auf Vickis „Beruf“ reagieren? Kann eine Treuetestagentur wirklich Bestand haben? Und was geschieht mit den Ehen, bei denen die Männer „positiv“ auf Untreue getestet werden? Hat der Beruf Zukunft?

Ich habe eine leichte Sommergeschichte erwartet und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil: die Geschichte hat wesentlich mehr Tiefgang als erwartet, denn es werden echte Probleme angesprochen, in die jeder von uns geraten kann. Vicki ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig, fleißig und ehrlich und nimmt ihr Leben in die Hand, auch oder gerade wenn Probleme auftauchen und sie Tiefschläge einstecken muss. Aufgeben kommt bei ihr nicht in die Tüte. Der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, so dass ich gleich in die Geschichte eintauchen konnte. So liebe ich es. Das Tüpfelchen auf dem i sind die witzigen Verwicklungen, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachten.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und leicht, aber nicht seicht. Sie ist ideal als leichte Lektüre im Sommer. Auch das Quentchen Romantik und Liebe hat nicht gefehlt. Ich gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.