Wundervolle Bilderbuchgeschichte

Ein neues Zuhause für uns -

Ein neues Zuhause für uns
von Lucy Cousins

verständlich eingebrachte Botschaft, kindgerecht leichter Schreibstil und hübsch gestaltete Buchseiten

"Ein neues Zuhause für uns" von Lucy Cousins, ist ein wundervoll ausgearbeitetes Bilderbuch über die Vorlieben von Insekten und was man selbst dafür tun kann das sie sich heimisch fühlen.

Die Biene, der Marienkäfer, der Käfer und die Libelle sind vier Freunde die auf der Suche nach einem neuen Zuhause für sich sind. Doch es ist gar nicht so leicht, einen Ort zu finden an dem sich alle vier wohlfühlen. Bis sie auf einen Schmetterling treffen. Ob er ihnen weiterhelfen kann?

Lucy Cousins, nimmt ihre grossen und kleinen Leser mit, in eine für Kinder wundervoll erzählte Geschichte. Übersichtlich, farbenfroh und einladen gestaltete Buchseiten, mit kurzen Abschnitten und grosser Leseschrift unterstreichen das Abenteuer. Der Wortlaut ist einfach, die Sätze sind altersgerecht und kurz gehalten. Auch die Botschaft das jeder einen Teil dazu beitragen kann, das sich Insekten und Lebewesen in unseren Gärten heimisch und wohl fühlen ist verständlich und gut in die Geschichte miteingebracht.

Eine insgesamt ganz wundervoll für Kinder erzählte Geschichte mit liebevollen Illustrationen und übersichtlichen Buchseiten.