Wundervolle dänische Liebesgeschichte

Wenn es Liebe regnet, braucht man keinen Schirm -

Wenn es Liebe regnet, braucht man keinen Schirm
von Sina Junker

Nach Anni und Magnus in Sinas erstem Roman, der in Tideborg spielt , Das kleine Strandhaus am Meer, dreht sich hier im zweiten Liebesroman alles um Annis Schwester Stine, die als Künstlerin, nur wenige Meter von Anni entfernt, ebenfalls direkt am Strand lebt.

Stine ist ein stets gut gelauntes, quirliges und liebenswertes Stehaufmännchen, das sich mit allen Menschen gut versteht, bis auf Rasmus, einen Polizist und Freund von Magnus. Bei ihm stößt Stine an ihre Grenzen, was sie wirklich nervt und es deshalb auch immer zum Streit zwischen den beiden kommt.

Als Stine Rasmus einen Gefallen schuldet, weil er sie vor einem seltsamen Kunden beschützt, ergreift Rasmus die Chance und verpflichtet Stine, sich um seinen Opa zu kümmern, solange Rasmus im Dienst ist.

Ich liebe dieses Buch!

Stine ist so eine herrliche schräge Protagonistin, mit der ich so gerne befreundet wäre. Immer gut gelaunt, einen witzigen, wenn auch manchmal unbedachten, Spruch auf Lager, aber immer mit dem Lebensmotto : Hier bin ich, was kostet die Welt! Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und man lebt nur einmal!!

Was gäbe ich darum, so unbedarft durchs Leben gehen zu können.

Was sie mit Mads, dem Großvater von Rasmus, Anni und Magnus, Frederick, Marlies und natürlich mit Rasmus erlebt, beschreibt Frau Junker so spannend, dass man das Buch kaum zur Seite legen mag . Viel Spaß beim Lesen!!