…wundervolle, emotionale & mitreißende Geschichte, die unter die Haut geht...

Wind in deinen Segeln - Jessica Winter

Wind in deinen Segeln
von Jessica Winter

…wundervolle, emotionale & mitreißende Geschichte, die unter die Haut geht...

Das Cover und der Titel ziehen schon vorab die Aufmerksamkeit auf sich. Das Cover ist traumhaft und verspielt und der Titel passt perfekt zur Geschichte.
Die ersten Zeilen ziehen in den Bann, besonders die schicksalshafte Begegnung zwischen Em und Gabe und deren schlagfertigen Aufeinander treffen sind nicht nur frech sondern auch köstlich amüsant.

Die Charaktere sind super gestrickt, mit tiefen Trauma, das durch die gegenseitige Anziehung und Nähe zu einander die Sehnsüchte in den Vordergrund stellt.
Herausstechend aber auch die sensiblen Probleme, die viel intensiver aneinander schweißen sowie auch das Verständnis, wie schwer das Leben einen zu spielen kann.

Der Hauptprotagonist Gabe sowie auch die Hauptprotagonistin Em durchlaufen eine Entwicklung, die erstaunt und realistisch nachvollziehbar ist.
Die Hürden des Lebens aber auch schreckliche Verstrickungen zeigen das Leid der Beiden und lassen auf ein Zueinanderfinden hoffen.
Außerdem bekommt man an der Seite der Beiden einen tollen besten Freund von Gabe: Olli, der mit witzigen Sprüchen sich in den Vordergrund stellt, aber auch loyal und hilfsbereit für Gabe da ist.
Em dagegen, findet in der Barfrau Piper, ihre Unterstützerin.

Ems Ziele zu ihrer Familie zu gelangen bewegen, jedoch war es der Kennenlernprozess zwischen Gab und ihr, der mich nicht mehr los ließ.
Beide so zerstört und ausgenutzt von ihrem erlebten, doch mit der Hoffnung und Zuversicht auf Besserung.
Besonders die ersten Momente des Versuches gegen den jeweilig anderen immun zu sein, war fesselnd. Die beiden ziehen sich an wie das Licht die Motte, sind hilfsbereit zur Stelle, als es vielleicht für einen gut ist.
Die Intensität der Entwicklung der Beziehung zueinander als auch die Dynamik hat mich vollkommen erstaunt. Ich wurde nervenzehrend und herzzerreißend involviert, daher auch kein Wunder dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

Eine Geschichte die unter die Haut geht, unterlegt mit realistischen Ursprung und einem locker & leichten als auch sehr gefühlvollen Schreibstil, der einen einen fesselnden Lesefluss bietet.

Als Abschluss muss ich leider auf den etwas vorhersehbaren Cliffhanger erwähnen, der einen aber im Nachhinein im Details dann doch erschrocken zurück lässt.
Ich bin vollkommen erstaunt und zufrieden über das hervorragende & emotionale mitreißende Werk und kann es kaum erwarten den nächsten Teil in die Finger zu bekommen. (Der Voraussichtlich im Herbst dieses Jahres erscheint.)

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag.

#WindindeinenSegeln
#Readytobefound