Wundervolle Fantasiegeschichte

Die Fährtenleserin - Karl Olsberg

Die Fährtenleserin
von Karl Olsberg

Andrin ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie hat die Gabe Fährten zu lesen, mit Tieren zu kommunizieren. Da Andrin auf Geld angewiesen ist, meldet sie sich um eine schreckliche Bestie zu finden. Nur, Andrin ist nicht die einzige die die Belohnung haben möchte. So macht sich die kunterbunte Truppe auf die Suche....

Karl Olsberg sollte unbedingt erneut wieder einen Fuß in das Genre Fantasy stecken - er hat mich mit "die Fährtenleserin" total überzeugt!

Das Buch liest sich wie ein plätscherntes Bächchen das sich zu einem reissenden Strom entwickelt und einen sprichwörtlich mitreißt.

Die Welt die er erschaffen hat, ist großartig. Ich fühlte mich rundherum wohl beim Lesen und konnte mich hineinfühlen - es fühlte sich an wie mein zweites zuhause.

Olsberg mischt die Buchstaben zu einem großartigen Symposion. Man merkt das er ein Händchen für Buchstaben hat.

Die Protagonisten sind so wundervoll gezeichnet. Man spürte durch die Zeilen, wie diese mit ihren Aufgaben, Hindernissen,... wuchsen, sprich die Figuren haben sich weiterentwickelt.

Der Schreibstil ist großartig. Ich habe überhaupt nichts zu meckern. Ich fand die Dosierung im Buch genau richtig, Olsberg hat alles zum richtigen Zeitpunkt im Buch vorgestellt, niedergeschrieben.

Ich kann jeden "die Fährtenleserin" ans Herz legen. Eindeutig *****von*****Sternen