Wundervolle Fortsetzung!

Ewiglich die Hoffnung - Brodi Ashton

Ewiglich die Hoffnung
von Brodi Ashton

Jede Nacht träumt Nikki von Jack. Jack, der für sie in die Tunnel gegangen ist. Jack, ihre große Liebe. Nichts wünscht sich Nikki sehnlicher als wieder mit Jack vereint zu sein. Doch die Zeit rennt ihr davon, denn die Träume werde immer schwächer - Jack wird immer schwächer.

Nikki sieht keine andere Wahl als Cole um Hilfe zu bitten. Cole, der für all dies verantwortlich ist. Cole, ihre einzige Chance Jack zu retten. Doch in der Unterwelt lauert Gefahr an jeder Ecke und die Königin darf niemals von Nikki, die die Nährung überlebt hat, erfahren. Doch kann Nikki Cole wirklich trauen? Kann sie ihm wirklich vertrauen? Auch wenn es dabei um das Leben von Jack geht?

Kennt ihr diese Bücher, auf die ihr Monate gewartet habt und dann ist es plötzlich da. Ihr habt es in den Händen, könnt es tatsächlich anfassen, daran riechen und dann traut ihr euch doch nicht es zu lesen? Einfach, weil ihr genau wisst, sobald ihr mit dem Buch beginnt, wird es keinen Halt mehr geben bis ihr das Buch ausgelesen habt, weil es mit absoluter Sicherheit wieder ein überwältigendes Buch wird. So erging es mir mit "Ewiglich die Hoffnung".

Der erste Teil "Ewiglich die Sehnsucht" war eines meiner absoluten Highlights in 2012, daher konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten. Absolut alles an der Geschichte um Nikki, Jack und Cole hat mich komplett und Ausnahmslos einfach aus den Socken gehauen und mich verzaubert. Genauso wie "Ewiglich die Hoffnung".

Dieses Buch zu lesen war wieder mal einfach nur ein purer Genuss. Brodi Ashton schafft es mit einfachen und klaren Wörtern solch eine Intensität zu erschaffen, wie kaum ein anderer. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und konnte nicht mehr genug bekommen. Dieses Buch zu lesen war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Alle möglichen Empfindungen durch strömten meinen Körper beim Lesen. Ich habe gelacht, geweint, war verzweifelt und gleichzeitig doch voller Hoffnung. Habe mich erneut verliebt und war am Ende einfach nur sprachlos.

Die Autorin hat es geschafft mich mit diesem Buch wirklich zu überraschen. Geschickt hat sie Fährten gelegt um den Leser in die Irre zu führen und dies auf wirklich meisterhafter Art und Weise. Dass mich dieses Buch nur gut unterhalten hat, wäre eine Untertreibung. Es war ein Leseerlebnis der Extraklasse. Beigetragen hat natürlich der Schreibstil der Autorin, der die Charaktere und die Geschichte an sich lebendig werden lässt und einfach bewegend und authentisch ist.

Die leckeren Appetithäppchen in Form von Rückblenden in die Beziehung von Nikki und Jack sind auch in "Ewiglich die Hoffnung" wieder vertreten und lassen den Leser, und insbesondere mich, mehrmals herzergreifend seufzen und schmachten.

Das Ende ist ein wirklicher Paukenschlag, mit dem ich in keinster Weise gerechnet habe. Auf den letzten Seiten hat Brodi Ashton es erneut geschafft mich um zuhauen. Ich kann euch beruhigen, es ist kein so gemeiner Cliffhanger wie in "Ewiglich die Sehnsucht", aber dennoch ist diese Wendung ein Versprechen für den letzten Teil, dass uns noch so manches erwarten wird.

Fazit:

Schon von der ersten Seite an wurde ich erneut mit dem überaus ansteckenden Ewiglich-Virus infiziert und bin meiner Sucht voll und ganz erlegen. Wie ich die Zeit bis zum nächsten und finalen Band überstehen soll, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht ermessen. Ich bin mit Haut und Haar verfallen und möchte auch gar nicht davon erlöst werden.

Märchenhaft - Göttlich - Ewiglich.