Wundervolle Geschichte

Tanzen unterm Mistelzweig
von Katharina Sommer

„Tanzen unterm Mistelzweig: Roman“ von Katharina Sommer

Meinung

Nachdem ich bereits Werke von Katharina Sommer begeistert und fasziniert lesen durfte, war ich natürlich auf eine weihnachtliche Geschichte wahnsinnig gespannt, denn das Cover hatte mich sogleich vollkommen eingehüllt in die Magie und den Zauber, der nur zu dieser Jahreszeit zu finden ist. Es ist wahrlich eine Augenweide und versetzte meine Stimmung und die Lese Atmosphäre gleich ins winterliche.

Maddison und Dylans Geschichte hat mich gleich vom ersten Moment an tief bewegt und berührt. Unfassbar gefühlvoll und spannend. Ich wurde einfach mitgerissen und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich war nicht nur gefangen im weihnachtlichen Zauber, sondern auch in der Magie des Buches, woraus ich erst aufblickte als die letzte Seite ankam.

Katharina Sommer hat einen wundervollen Schreibstil, leicht, flüssig, modern und voller Leidenschaft, sodass es mir auch dieses Mal nicht schwer viel ihren Worten zu lauschen. Im Gegenteil, jedes Wort umhüllte mich wie eine zarte Brise derem Klang ich folgen musste. Einfach zauberhaft.

Die Charaktere gehören für mich zu der Sorte, die man selbst nach dem lesen nicht loslassen kann. Authentisch und realistisch in ihren Gedanken, Handlungen und Gefühlen. Ich war hin und weg als ich nicht nur Maddison und Dylan begegnete, sondern auch den Nebenfiguren, die mich allesamt überzeugten und an die Geschichte fesselten.

Das Setting in Kanada hatte es mir aber ganz besonders angetan, nicht nur ob der Schönheit und Bildgewalt, sondern auch weil es so detailliert und bildhaft beschrieben ist, dass man sich sofort dorthin wünschte. Ein atemberaubendes und zugleich magisches Fleckchen das ich unbedingt in natura sehen und erleben muss. Durch Katharina fühlte ich mich als sei ich selbst Vorort.

All diese Punkte ließen mich völlig fasziniert und begeistert zurück, auch in Anbetracht dessen das es hier um nicht nur um Emotionen, Liebe, Spannung und gefühlvolle Momente geht, sondern auch um Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit. Damit bekommt dieses Buch für mich einen wundervollen Charme und Besonderheit, die man nicht außer acht lassen sollte.

Fazit

„Tanzen unterm Mistelzweig“ erzählt die wunderschöne, gefühlvolle und mitreißende Geschichte von Maddison und Dylan, welche bewegend und berührend ist. Doch nicht nur starke Emotionen sind hier geboten. Auch ein atemberaubendes Setting, eine wichtige Thematik und ganz viel winterlicher Zauber, der die Magie von Weihnachten mitten in die eigenen vier Wände holt.

Bewertung 5/5 ⛄️⛄️⛄️⛄️⛄️