Wundervolle Geschichte

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

Zuerst einmal möchte ich mal von diesem wunderschönen Cover schwärmen. Ich liebe es total! Die Blumen die die Schrift umranken, diese bunten Farben vor dem neutralen Hintergrund. Es ist einerseits schlicht aber irgendwie auch nicht. Einfach sehr, sehr gelungen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war locker und gemütlich. Aber auch sehr gefühlvoll. Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen und habe es sehr genossen die Geschichte zu lesen.

Dieses Buch war mein zweites Buch von der Autorin. Ich hatte damals bereits The right kind of wrong gelesen und das hatte mir sehr gut gefallen.

Umso überraschter war ich als ich festgestellt habe, dass die Protagonistin in diesem Buch ein Nebencharakter aus dem ersten Buch der Autorin war.

Zoe war mir direkt von Anfang an sympathisch. Ich muss gestehen dass ich mich nicht mehr so gut an sie erinnern konnte weshalb es für mich eher so war als würde ich ein Buch mit Charakteren lesen die ich noch nie zuvor kennengelernt habe. Klar, ab und an kamen ein paar dunkle Erinnerungen wieder auf, aber für mich war es dennoch eine ganz neue Geschichte.

Ich mochte ihre Leidenschaft für ihr Cafe und für das Backen. Sie ist so unglaublich ehrgeizig und gibt wirklich alles für ihren Traum. Aber sie ist auch ein sehr gefühlvoller Mensch der etwas Schreckliches zu verarbeiten hatte. Im Laufe des Buches macht sie eine tolle Entwicklung.

Aidan hat mich zum Anfang immer wieder mal die Augen rollen lassen. Aber nach und nach hat er sein wahres Ich durchblitzen lassen. Und letztendlich mochte ich ihn wirklich unglaublich gerne. Er war sehr ehrgeizig und aber auch eine unglaublich herzliche und treue Seele. Ein Mensch dem das Wohl anderer sehr am Herzen liegt und der so hilfsbereit ist.

Das Zusammenspiel der Beiden hat mir wirklich total gut gefallen.

Generell der Aufbau der Geschichte – es hat einfach wirklich alles gepasst. Es gab auch wirklich Szenen in denen ich total mitgefiebert habe. Auch, wenn nicht so viel extrem dramatisches passiert, so war es einfach toll das Leben der Charaktere, ihre Entwicklung und das Aufarbeiten der Vergangenheit von Kate mitzuerleben.

Ich denke man kann dieses Buch auch problemlos lesen wenn man The right kind of wrong nicht gelesen hat. Ich konnte mich wie gesagt nicht mehr an viel erinnern und hatte keine Probleme mit diesem Buch.

Es war wirklich alles schön rund, aber für 5 Sterne hat mir einfach das gewisse Etwas gefehlt. Ich kann es leider nicht richtig benennen aber es ist dennoch in jedem Fall ein Buch das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Wer eine wundervolle New Adult Geschichte mit authentischen Charakteren und einer doch sehr brisanten Thematik lesen möchte, der ist hier genau richtig.