Wundervolle Geschichte

Die allerbeste Zeit meines Lebens -

Die allerbeste Zeit meines Lebens
von Sigurd Hartkorn Plaetner

„Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe.“ „Dunkel ist es nun um dich, von Stund an tragen wir dein Licht.“

Vitus ist "unsichbar" und mit sich selbst nicht im reinen und als seine Freundin Sara ihm offenbart das sie schwanger sei und ihm gestand, dass dies kein Unfall war verkroch er sich. Als Vitus dann auf einer Party war und kurz davor war wieder zu gehen traf er SIE. Emma ist anders was er auf sofort erkannte Emma war anders als Sara aber auch anders als er selbst. Emma ist voller Leben und strahlt all das aus, was Vitus nicht hat. Nachdem die beiden sich kennen gelernt und eine menge Zeit miteinander verbracht haben schwebten beide auf Wolke 7 doch beide haben ein Geheimnis, doch nur Eines wird einem den Boden unter den Füßen wegziehen.

Die allerbeste Zeit meines Lebens von Sigurd Hartkorn Plaetner ist ein so wundervolles Buch, welches einem nicht glücklich, aber auch nicht traurig zurück lässt. Mich z.B. lässt die Geschichte von Vitu und Emma nachdenklich zurück. Sie zeigt einem wie kurz das Leben sein kann, aber auch, dass dies voller freude strahlt, wenn man es nur zulässt. Die Geschichte zeigt aber auch, wie wichtig es ist, jemanden an seiner Seite zu haben wenn es einem nicht gut geht und das Familie nicht immer mit DNA zu tun hat. Mir hat die Story super gefallen, dass ich diese in wenigen Tagen durch gelesen habe was aber nicht nur am Verlauf selbst gelegen hat, sondern auch an dem Rest der Geschichte.

Die Charakter Emma und Vitus könnten nicht unterschiedlicher sein und genau das lässt die beiden so toll zusammen harmonieren. Ich fand das erste Treffen von Emma und Vitus einfach super und mit ihrer offenen Art wächst Emma einen schnell ans Herz, ebenso auch Vitus obwohl dieser viel lieber der ist, der vor sich hin grummelt und alles beobachtet. Aber dies kennen wir wohl alle ^^
Der Schreibstil wie auch der Verlauf der Geschichte ist genau wie die Geschichte selbt. Einfach GRANDIOS. und so zieht uns der Autor Sigurd Hartkorn Plaetner mit seinem ulkigen Schreibstil nicht nur zum nachdenken, sondern auch immer wieder zum lachen. Der Schreibstil hier ist locker und lässt sich dementsprechend auch lesen und nach einer gewissen Zeit, hat man das Gefühl, Vitus und Emma persönlich zu kennen und ein Teil ihrer gemeinsamen Zeit zu sein. Den Verlauf der Geschichte, bekommen wir hier leider nur von Vitus geschildert, was zwar nicht so schlimm ist, da es seine Eindrücke wie auch Gefühle sind, doch hätte ich mir hier auch gerne Mal die Sicht von Emma gewünscht um zu erfahren wie es ihr geht und was sie gerade denkt, wenn sie tief in gedanken verschwunden ist.

Dennoch, hat mir die Geschichte von Sigurd Hartkorn Plaetner sehr gefallen, weshalb ich hier nicht anders kann, als die volle Punktzahl zu vergeben wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG aussprechen kann/muss.

Und nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen genießt die Zeit mit euren Lieben passt auf euch auf und bleibt gesund.