Wundervolle Geschichte

Love Crash -

Love Crash
von Andreas Suchanek

Alles ist für was gut. Aus jeder schlechten Situation geht man stärker und um Erfahrung reicher hervor. Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt.

Julie war glücklich in ihrem Leben da sie es geschafft hat, ihren Traum als Studentin in New York zu erfüllen doch ist es eine Fliege, die ihr beinahe das Leben zerstört, und doch, konnte ihr nichts besseren passieren.
Luca lebt von einem Tag in den Anderen in der Hoffnung all das hinter sich zu lassen, was ihn zerstört und hält sich von anderen Studenten fern und geht auf niemanden ein bis zu jenem Tag, als eine Fliege ihm das Glück vor die Füße wirft.

Als ich den Klappentetxt von Love Crash gelesen habe, habe ich eine Geschichte erwartet, die mich begeistert doch hat diese mich nicht begeistert, sondern umgehauen und völlig in ihren Bann gezogen. Andreas Suchanek hat mir hier eine so wundervolle Zeit geschenkt, die ich kaum in Worte fassen kann. Die Zeit mit Luca und Julie wie auch mit den Anderen Charaktern habe ich genossen wie auch geliebt. Die Charakter Luca und Julie könnten nicht unterschiedlicher sein - Julie ist einfach chaotisch und doch voller Pläne für ihr Studium wie auch für ihren Job im Café und genießt ihr Leben in NY. Luca hingegen mag nach einer Tragödie einfach nicht mehr und lebt sein Leben hier mehr oder weniger auf Stand by und versucht mit niemanden kontakt aufzubauen doch wie wir alle wissen, macht das Schicksal immer das, was es will und bringt das Fliegenmädchen wie auch das Quecksilbermonster zusammen. ^^ Julie ist von Beginn an einfach umwerfend, sodass man nicht anders kann, als sie ins Herz zuschließen ebenso ihre beiden besten Freunde Cullen und Melissa. Luca hingegen ist wie nicht anders zu erwarten zunächst unsympatisch und doch sympatisch sodass man auch ihn schnell ins Herz schließt und es nie bereut. Ebenso seine Grandma die wir hier allerdings nur am Rande erleben.

Dank dem unglaublichen Schreibstil von Andreas Suchanek fliegt man hier nicht nur förmlich durchs Buch, sondern wird ein Teil der Gruppe. Die Abschnitte hier sind weder zu lang, noch zu kurz sie haben einfach die perfekte Länge und laden zum verweilen ein. Den Verlauf bekommen wir hier aus der Geschichtenerzählerperspektive erzählt was mich eigentlich immer gestört hat, doch in diesem Fall, war es einfach wundervoll und perfekt.

Da mir Love Crash super gefallen hat, kann ich hier Anderas Suchanek aus voller Überzeugung die volle Punktzahl vergeben wie auch eine klare LESEEMPFEHLUNG aussprechen.

Und nun wünsche ich viel spaß beim lesen
Bleibt gesund und bis bald