Wundervolle Geschichte über eine entstehende Beziehung, die viele schwierige Hürden nehmen muss

Zweite Chancen - Monica Murphy

Zweite Chancen
von Monica Murphy

Zwei Monate sind vergangen seit Drews und Faibles letzter Begegnung bis sie wieder zufällig aufeinandertreffen. Die Autorin hat an den richtigen Stellen wichtige Erinnerungsstützen eingebaut, sodass ich mir die vergangenen Ereignisse besser ins Gedächtnis rufen konnte, die zu der jetzigen Situation führten.
Von Anfang an bestand wieder diese starke, leidenschaftliche Verbindung zwischen ihnen, aber das zerbröckelte Vertrauen musste erst wieder aufgebaut werden. Ihre Beziehung wurde immer stärker und ich denke, da sie beide große Probleme haben und von ihrer Vergangenheit gezeichnet sind, harmonieren sie so perfekt als Paar. Ganz klar sind sie nicht fehlerfrei, aber ihre chaotische und leidenschaftliche Beziehung hinterlässt einen glücklichen Eindruck. Gegenseitiges Verständnis, Vertrauen und der Zusammenhalt lässt ihre Verbindung wachsen und viele schreckliche Dinge miteinander durchstehen.
Faible ist mir in diesem Band sogar noch sympathischer geworden. Sie hat in ihrer Vergangenheit unkluge Entscheidungen getroffen, aber sie lebt mit den Konsequenzen und ist sogar sehr stark dabei. In ihrem jungen Alter muss sie schon viel Verantwortung auf sich nehmen, aber meistert das selbstlos und selbstständig. Selber muss sie einige emotionale Schläge hinnehmen und obwohl sie sehr wütend und traurig ist, schafft sie es für ihren jüngeren Bruder da zu sein. Drew ist dabei eine hilfreiche emotionale Stütze für sie, trotzdem ist ihr ihre Unabhängigkeit verständlicherweise sehr wichtig. Aber auch Faible ist für Drew eine sehr wichtige Person, wenn nicht sogar die wichtigste in seinem Leben. Er hat immer noch schwer mit seinen Gefühlen zu kämpfen, aber vernünftigerweise hat er sich eine Therapeutin gesucht. Über das Buch hinweg erkennt man langsam, wie er es schafft sich von seinen Schuldgefühlen, Ängsten und der Abscheu zu befreien. Leider wird auch er von seiner Vergangenheit eingeholt, aber zusammen mit Faible steht er diese tragischen Wochen durch. Sie beide waren am Anfang ihres Kennenlernens gebrochene Menschen, aber mit jedem Zusammensein und Vertrauen heilten sie sich. Ihre aufrichtige Liebe, die im ganzen Buch zu spüren ist, schweißt sie zu einem Team zusammen, dass alles miteinander überstehen kann.

Für mich war dieser zweite Band sogar besser als der erste und ich finde die Autorin hat ein schönes Ende für Faible und Drew gestaltet. Man erlebt mit Faible und Drew die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung und fühlt mit ihnen mit bei jeder Verzweiflung und Ermutigung.