Wundervolle Geschichte über Island, Pferde und die "Liebe"

Nordlicht, Band 01 - Karin Müller

Nordlicht, Band 01
von Karin Müller

Elin ist ein typisches Teenagermädchen und deswegen zunächst nicht sonderlich begeistert, dass sie mit  ihrer Mutter einen Kurzurlaub auf Island verbringen soll. Eigentlich wollte sie die kurzen Zeugnisferien einfach nur so "abhängen".  Schon das Cover verrät, dass in der Geschichte auch Islandpferde eine Rolle spielen werden. Die Mutter von Elin hat die Tage straff durchgeplant und sie unternehmen eine Menge, so dass ich als Leser einen tollen Einblick von Island erhalte.  Obwohl Elin eigentlich nicht mehr reiten will, kommt es ganz anders.  Wie es dazu kommt, dies erzählt die Autorin Karin Müller auf eine wunderbare Art und Weise. Eine Geschichte über Island, die Islandpferde, eine Mutter-Tochter-Beziehung und eine besondere "Verliebtheit".
Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie und da am Ende des Buches noch vieles offen bleibt, warte ich jetzt ungeduldig auf die Fortsetzung.
Eine klare Leseempfehlung für Mädchen im Teenageralter und Erwachsene, die sich gerne auf den Rücken eines Islandpferdes nach Island träumen!