Wundervolle Geschichten

The P-Files - Katrin Petzold, Nele Sickel, Laurence Horn, Jessie Weber, Mario Hammer, Jörg Fuchs Alameda, Janika Hoffmann

The P-Files
von Katrin Petzold Nele Sickel Laurence Horn Jessie Weber Mario Hammer Jörg Fuchs Alameda Janika Hoffmann

The P-Files: Die Phönix Akten – verschiedene Autoren

ISBN: 9783947550081

Erscheinungsdatum:  26. Mai 2018

Genre: Fantasy

Seiten: 520

Warum nur ein Leben leben, wenn es auch tausend sein können? Das ist der Leitsatz des Phönix, der aus der Asche wiedergeboren wird und unsterblich ist. In 31 Kurzgeschichten rund um den brennendsten Vogel der Welt werdet ihr alles finden: Wahrheit und Wahnsinn, Evolution und Revolution, Abenteuer und Ungeheuer, Zauber und Zorn, Hoffnung und Verzweiflung, Magie und Märchen. Die Phönix-Akten offenbaren wie Phönixe sterben und wiedergeboren werden, wie Menschen und Vögel leben, wie sie lustiges und grauenvolles erleben.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ein wunderschönes Cover, was sehr gut zu den U- Files passt. Sehr farbenfroh, aber auf angenehme Art und Weise. Der Phönix wird schwarz gezeigt, was ihn sehr gut zur Geltung bringt.

Zum Buch:

Hier haben wir eine Mischung aus 31 verschiedenen Kurzgeschichten, manche fantastisch, manche romantisch und wieder andere horrormäßig. Aber jede ist auf ihre Weise liebenswert. Mir haben alle gefallen auch wenn es hier die ein oder andere gibt, die mir besser gefallen hat, aber das ist das Schöne an Kurzgeschichten, eine gute Mischung von allem.

Unter anderen sind hier vertreten.

Alicia Kohl, Laurence Horn, Valerie Loe, Nele Sickert, Daniel Müller, Mario Hammer und noch viele mehr.

Die Schreibstile sind natürlich unterschiedlich, doch jede Geschichte hat hier ihren eigenen Charme. Die einen sind spannend, die anderen eher seichter Natur und andere wiederum sind brutal.

Nicht jede hat hier von mir die kompletten Sterne bekommen, aber das muss es bei so vielen Kurzgeschichten auch nicht sein, aber alle hatten eins gemein, der Phönix wurde immer ganz wundervoll beschrieben worden.

Allgemein die bildliche Darstellung ist wirklich gut gelungen, man verliert sich hier in den Erzählungen und fiebert richtig mit. Wir haben hier Phönixe die heilen, Phönixe die ganze Welten retten (Terraforming ) und noch vieles mehr.

Jede Geschichte geht so um die 20 min, zumindest zeigte mein Kindle das jedes Mal an. So kann man auch mal eine Geschichte zwischendurch lesen, ohne dass man groß aus dem Buch gerissen wird. Sehr schöne Illustrationen wurden in dem Buch mit eingefügt, was mir zusätzlich sehr gut gefällt.

Über die Protagonisten zu schreiben, würde hier ins unermessliche steigen, aber ich kann sagen, dass alle gut erzählt wurden, auch die, die man vielleicht nicht ganz so sympathisch findet. Ob groß ob klein, ob jung ob alt und ob männlich oder weiblich, hier ist alles vertreten.

Das Lesen machte hier einfach unheimlich viel Spaß. Eine Lese – Empfehlung meinerseits gibt es definitiv.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil mich die Geschichten ganz wunderbar unterhalten haben.

Zum Schluss bedanke ich mich beim Talawah Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.