Wundervolle Geschichten zum Vorlesen

Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten. 20 Vorlesegeschichten für Kinder ab 4 Jahren, zum Einschlafen und Träumen - Sabine Bohlmann

von Sabine Bohlmann

Der kleine Siebenschläfer hat heute das erste Mal einen Übernachtungsgast und dann muss natürlich alles perfekt sein. Doch die Haselmaus kann nicht einschlafen, denn sie braucht eine Gute-Nacht-Geschichte. Doch der kleine Siebenschläfer kennt keine und so macht er sich auf die Suche. Auf dieser Suche trifft er viele Tiere, wie den kleinen Wolf, den Frosch oder auch den Igel. Die kleinen Geschichten haben eine angenehme Länge und man kann jeden Abend eine Geschichte vorlesen. Auch mein kleiner Sohn (knapp 2,5 Jahre) haben die Geschichten gefallen und die wunderschönen Illustrationen hat er gerne angeschaut. Das war unser erstes Buch vom kleinen Siebenschläfer, ich werde mich aber noch nach weiteren umschauen, denn mir haben die Geschichten sehr gefallen. Sie erzählen vom Mutig-sein, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und das es egal ist, wer man ist, denn jeder ist einzigartig und besonders.

Ein wundervolles Vorlesebuch, welches auch schon kleine Kinder begeistern kann.