wundervolle Illustrationen, aber die Geschichte kann nicht überzeugen

Timeless - Retter der verlorenen Zeit - Armand Baltazar

Timeless - Retter der verlorenen Zeit
von Armand Baltazar

Diego lebt in einer Welt, die es so gar nicht geben sollte. Durch die Zeitkollision wurde die Erde auseinandergerissen und nun leben Menschen aus den unterschiedlichsten Epochen zusammen. Diego und seine Familie finden diese Welt sehr interessant und lieben sie, doch nicht alle wollen im neuen Zeitalter friedlich zusammenleben. Diegos Vater, ein brillanter Erfinder, wird entführt und soll die Kollision rückgängig machen. Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinem Vater und die Welt, wie er sie kennt, zu retten.

Das Cover zeigt Diego auf einem Hoverboard. Im Hintergrund erkennt man Roboter, ein Schiff und eine Stadt.
Die Illustrationen sind absolut faszinierend und detailliert. Sie machen das Buch zu einem ganz besonderen Schatz.

Diego ist mutig und schlau. Er macht nicht immer das, was er soll und hat seinen eigenen Kopf, aber er ist trotzdem ein toller Junge.

Lucy wird von ihren Eltern als junge Dame angesehen und sie erwarten, dass sie sich auch so verhält. Das passt Lucy nicht so ganz, denn sie liebt es zu skaten und erlebt mit Diego und seinen Freunden ein tolles Abenteuer.

Santiago, Diegos Vater, ist ein genialer Erfinder. Er wünscht sich, seinem Sohn seine Gabe vererbt zu haben. Außerdem ist er sehr schlau.

Siobhan, Diegos Mutter, ist liebevoll und eine extreme Kämpfernatur. Für ihre Familie würde sie einfach alles tun.

Ich muss zugeben, dass mir das Buch nicht wirklich gefallen hat. Die Illustrationen sind wundervoll, aber die Geschichte konnte mich nicht überzeugen. Ich hatte etwas anderes erwartet. Zwischendrin fand ich es sehr langatmig, dann war es kurz mal wieder spannend, aber alles in allem war es nicht ganz meins.