Rezension

Wundervolle Kurzgeschichte

Nachts an der Seine - Jojo Moyes

Nachts an der Seine
von Jojo Moyes

Bewertet mit 4 Sternen

Zuerst dachte ich dieses Buch haut mich nicht wirklich um, denn auf den paar Seiten kann ja keine gute Geschichte entstehen bzw. kann nicht viel passieren. Doch ich bin wirklich positiv überrascht worden. Man startet direkt mit dem Trip nach Paris und lernt Nell erst langsam kennen, doch mir war sie sofort sympathisch. Auch wenn nicht alle ihrer Handlungen nachvollziehbar waren. Fabien ist ein gelungener Charakter und das Buch versprüht eine Leichtigkeit, wobei auch der Handlungsort Paris, die Stadt der Liebe, eine entscheidende Rolle spielt. Die Mentalität der Franzosen kommt einfach gut an.

Die Geschichte kann mit Gefühl, einem tollen Ort und sympathischen Charakteren punkten und ist perfekt für ein kurze Auszeit.