wundervolle Liebeserklärung

Du und ich, mehr brauch ich nicht -

Du und ich, mehr brauch ich nicht
von Jens Dobbers

Klappentext / Inhalt:

Eine charmante Liebeserklärung für deinen Lieblingsmenschen
„Duhu, wir könnten doch mal wieder gemeinsam essen gehen“, schlägt Schaf 1 eines Tages Schaf 2 vor. Oder einen Ausflug machen. Oder ins Kino gehen. Oder ins Theater. Oder alte Freunde treffen. Oder, oder, oder … Doch eigentlich, wenn Schaf 1 es sich so ganz genau überlegt, dann „bleibe ich heute am liebsten mit dir daheim. Und wir machen einfach gar nichts. Denn du und ich – mehr brauch ich nicht!“. Was in der Liebe wirklich zählt, das erklärt Jens Dobbers in dieser lustig-charmanten Geschichte mit wenigen Strichen und wenigen Worten – aber umso nachdrücklicher. Eine wunderbare Liebeserklärung und ein echt schafes Geschenk für jeden Lieblingsmenschen.

Cover:

Das Cover zeigt zwei sehr niedliche kleine Schafe, die sich verliebt anschauen und das Cover ist total niedlich und schön gestaltet.

Meinung:

Eine liebevolle Botschaft wird hier transportiert. Es wird vermittelt, dass viele Dinge gemeinsam Spaß machen und man viel zusammen unternehmen und machen kann, aber das wichtigste daran ist, das gemeinsame. Denn der Text du und ich , mehr brauch ich nicht, wird hier zauberhaft umgesetzt und sehr liebevoll vermittelt.

Auf jeder Seite bilden Text und Illustration harmonisch eine Einheit. Die Illustrationen sind sehr liebevoll gestaltet. Der Text ist kurz und ausdrucksstark und die jeweilige Situation wird sehr gut wieder gegeben.

Eine liebevolle Botschaft und Geschichte, die hier vermittelt wird. Das Büchlein zeigt, wie wichtig es ist einen Lieblingsmenschen zu haben und vermittelt, dass man manchmal nicht mehr, als einfach nur diesen Menschen braucht.

Das Büchlein eignet sich gut zum Verschenken, aber auch einfach zum gemeinsamen Betrachten und Freude schenken. Ein tolles Büchlein für Zwischendurch, dass sagt, wie lieb man den anderen hat.

Fazit:

Ein niedliches kleines Büchlein, dass vermittelt, wie lieb man den anderen hat. Eine tolle Geschenkidee, mit einer liebevollen Botschaft.