Rezension

Wundervolle Liebesgeschichte

Sommergolf - Katharina Mosel

Sommergolf
von Katharina Mosel

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buchinhalt:

Die erfolgreiche Strafverteidigerin Tine lebt nur für ihren Beruf. Nach ihrem fünfzigsten Geburtstag erhält sie von ihrer Ärztin einen Warnschuss. Sportliche Betätigung ist angesagt. Tine entscheidet sich für das Golfspiel. Gleichzeitig übernimmt sie die Verteidigung einer jungen Frau, die ihren Ehemann erschossen hat. Zwei Dinge, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, wäre nicht der ermittelnde Staatsanwalt auch ein leidenschaftlicher Golfspieler … 

Mein Leseeindruck:

Der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht und ich war gespannt, was mich erwarten würde. Das Cover ist toll gestaltet und passt super zum Buchinhalt, da ein Teil auf dem Golfplatz spielt. Tine ist eine taffe Anwältin im Mittelpunkt ihres Lebens und nach einem gutgemeinten Hinweis ihrer Sekretärin und ihres Hausarztes fängt sie an, ihr Leben und ihre Lebensgewohnheiten zu überdenken. Wenn man als Leser in ähnlichem Alter ist, kann man einiges davon gut nachvollziehen. Dabei stößt sie auf das ein oder andere Hindernis, was sie zu bewältigen hat. Aber auch der juristische Anteil in dem Buch ist gut gemeistert und vor allem die Kanzlei und deren Team so toll beschrieben, dass ich mich pudelwohl und mittendrin gefühlt habe. Der wunderbar leichte Schreibstil rundeten das Wohlfühlgefühl ab und hätte noch eine ganze Weile weiterlesen können. Alles zusammen wurde zu einem kompakten guten Paket geschnürt und die Liebe kam dabei nicht zu kurz. Lobend erwähnen möchte ich noch die vielen Fachbegriffe zum Thema Golf im Anhang des Buches, welches einem vieles besser verstehen ließ.

 

Mein Fazit:

Ein wunderbarer unterhaltsamer Liebesroman, der einen richtig schön vom Alltag abschalten lässt und die eigenen Sorgen mal vergessen. Ich vergebe hierfür 5 Sterne und werde mir den Namen der Autorin auf jeden Fall merken.