Wundervolle Liebesgeschichte

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Zur Zeit gibt es auf dem Büchermarkt sehr viele Collegegeschichten, mich haben sie schon immer fasziniert, also war ich auch sehr gespannt auf das neue Buch von Nikola Hotel. Ich kann vorweg sagen: ich finde es ihr bestes Buch bisher. Die Geschichte ist einfach aufgebaut, von mir aus gesehen keine übertriebenen Dramen und aufgebauschte Probleme wegen „nicht redens“. Es wird nur aus der Sicht von Eden erzählt was ich super finde, denn manchmal benötigt man einfach nicht beide Sichtweisen. William ist ein wirklich toller Prota, kein Bad Boy sondern ein herzlicher Junge mit Makel - also nicht wirklich perfekt. Die Chemie der beiden finde ich supergut geschrieben, ich habe mich wirklich verloren in dieser Geschichte und fühlte mich Teil des Colleges.

Nun ein paar Zeilen zum Inhalt des Buchs: der Farbschnitt ist superschön. Im Buch gibt es mehrere Zeichnungen die wundervoll sind. Ich rate dringend zum Buch, denn auf dem E-Reader wird sich das leider nicht so schön zeigen. Ich finde ebenfalls schön, wie Eden immer Wörter erwähnt, welche man nicht kennt, das war total interessant. Meine Lieblingsepisode ist ein Dialog zwischen Eden und Lark, das war für mich am emotionalsten.

Die Geschichte fliesst nur so dahin und plötzlich kam das Ende und der grosse Haken: ich wusste nicht, dass es eine zweiteilige Geschichte ist. Also Cliffhanger par excellence, jetzt heisst es warten bis Ende April damit man erfährt, wie die Geschichte weitergeht.  Dennoch eine wundervolle Geschichte die ich jedem ans Herz legen kann.