Wundervolle neue Vorlesegeschichten ohne Langeweile

Flo, der Flummi und das Schnack -

Flo, der Flummi und das Schnack
von

War ich anfangs noch sehr skeptisch, bin ich spätestens nach der 3. Geschichte völlig begeistert gewesen. Und nicht nur ich. Wie haben sehr gelacht, aber einiges war auch zum Nachdenken dabei. Aber alles in allem hat es unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und vorzulesen. Man lernt dabei und es könnten tatsächlich moderne Märchen sein, die die Kinder in Zukunft viel lieber haben werden, als die herkömmlichen Märchen der Grimms.

Das Cover ist wundervoll gestaltet, der Inhalt ist noch schöner und beeindruckender. Das Hardcover mit seinem matten Design liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich auch sehr gut an, somit hat man ein tolles (Vor-)Leseerlebnis. Doch nicht nur die Gestaltung ist toll, auch die bildgewaltige Sprache der Geschichten ist sehr beeindruckend. Sehr interessant sind auch die Vorlesezeiten und die FSK am Anfang jeder Geschichte.

Wir sind begeistert und ich denke, dass viele Kinder und Eltern es zukünftig auch sein werden. Auch Kindergärten werden ihren Spaß an diesem Buch haben. Allerdings finde ich den Preis sehr hoch für ein Kinderbuch, auch wenn es ein Hardcover ist.