Wundervolle Reihe

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
von Sarina Bowen

Sarina Bowen trifft mitten ins Herz

„The Brooklyn Years – Was niemand erfährt“ ist der zweite Band der wunderschönen Sports Romance Reihe von Sarina Bowen.

Patrick O’Doul ist der Kapitän der Brooklyn Bruisers und schlägt als Enforcer seit Jahren auf dem Eis die Schlachten für sein Team. In letzter Zeit machen ihm einige Verletzungen zu schaffen, die er nicht länger ignorieren kann. Ari Bettini ist die Physiotherapeutin der Bruisers und sie soll ihn wieder fit machen. Überraschenderweise genießt Patrick nach anfänglicher Ablehnung die Behandlungen und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Aber Ari steht der Sinn überhaupt nicht nach einer festen Beziehung und so muss Patrick diesmal außerhalb des Stadions um etwas kämpfen.

Mir hat bereits der erste Band sehr gut gefallen, aber man kann das Buch auch problemlos unabhängig von den anderen Teilen lesen.

Patrick ist ein Einzelgänger, der zwar alles für sein Team tut, aber privat lieber für sich bleibt. Seine Kindheit hat Spuren bei ihm hinterlassen, die er nicht so einfach ausblenden kann. Ari durchbricht seine Schutzmauer und zum ersten Mal genießt er die Anwesenheit einer anderen Person in seiner direkten Nähe. Zu seinem Leidwesen will Ari nach dem traumatischen Ende ihrer letzten langjährigen Beziehung lieber Single bleiben. Aber diesen Vorsatz will Patrick mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln untergraben.

Sarina Bowen erzählt ihre Lovestory wie gewohnt mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil, den ich einfach liebe. Die Protagonisten sind total sympathisch und liebenswert, aber sie haben auch ihre Ecken und Kanten, die sie authentisch wirken lassen. Bei Patrick und Ari sprühen die Funken und es ist natürlich klar, wie die Sache für die beiden ausgehen wird. Aber der Weg dahin ist unterhaltsam, witzig, gefühlvoll und auch mit einigen ernsten Untertönen beschrieben, so dass es nie langweilig wird. Ein Highlight sind die amüsanten Nebenfiguren, die die perfekten Sidekicks abgeben.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne Lovestory, die ans Herz geht und ein Lächeln auf das Gesicht zaubert! Von mir gibt es dafür sehr gern eine Leseempfehlung!