Wundervolle Sagen einer wunderbaren Region

Die schönsten bretonischen Sagen -

Die schönsten bretonischen Sagen
von Jean-Luc Bannalec

Die schönsten bretonischen Sagen von Jean-Luc Bannalec und Tilman Spreckelsen, erschienen im Kiepenheuer&Witsch Verlag am 5. November 2020

Jeder Fan der Krimi Reihe um Kommissar Dupin liebt wohl die Augenblicke, wo die Bücher richtig bretonisch werden: wenn wir mit Dupin die Sagen der Gegend in der ein Krimi spielt erzählt bekommen und tief ins bretonische Herz blicken können.

21 Geschichten die von Reichen und Armen erzählen, von magischen Begebenheiten und mehr als einmal bekommt jemand seinen gerechten Lohn für seine Handlungen. Das kann jetzt gut für die Person sein, oder ausgesprochen mies.

Die Geschichten um Dupin oder die Bretagne muss man nicht kennen, um diese Geschichten zu lieben, aber es erhöht den Genuss noch, wenn man sich die Gegend vom letzten Urlaub noch einmal ins Gedächtnis zurückruft. Obwohl ich schon einige bretonische Sagen kannte sind diese als Sammlung für mich komplett neu und ich werde sie vermutlich mit in den nächsten Urlaub nehmen und je nach Ausflugsziel vorher oder nachher nochmals lesen.

Diese wunderschöne Ausgabe ist für jeden der Sagen der Bretagne oder die Bretagne liebt sicher ein wunderbares Buch welches sich auch als Geschenk hervorragend eignet. Klare Kaufempfehlung