Wundervolle Strandkorblektüre

Strandkorbflüstern -

Strandkorbflüstern
von Karin Wimmer

Ich werde mich wohl nie wieder in einen Strandkorb setzen können, ohne an Lexi zu denken.

Lexi flüchtet, nachdem an einem Tag wirklich alles schief läuft ( Job gekündigt, da sie ihr Studium noch nicht beendet hat und mit der Diplomarbeit festhängt, sie findet ihren langjährigen Freund im Bett mit ihrer besten Freundin ), zu ihrer Zwillingsschwester Lilly, die mit ihrem Freund Paul an der Ostsee ein kleines Restaurant mit Pension bewirtschaftet.

Doch statt sich zu verkriechen hilft Lexi im Betrieb ihrer Schwester mit und in Niko findet sie mehr als nur einen Freund.

Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut. Ich habe beinahe das Gefühl, dass der Strandkorb wirklich vor mir steht. Die Geschichte rund um Lexi ist gut durchdacht und mit einem sehr angenehmen Stil erzählt. Ich rieche die salzige Luft, fühle mich in Lexis Unterkunft wohl und lausche den leisen Gitarrenklängen aus dem Nebenzimmer. Alles könnte so schön sein.

Aber Frau Wimmer hat andere Pläne als man erwartet eingearbeitet, also hilft nur eins : Her mit Band 2 !!!