Wundervolle und emotionale Liebesgeschichte

Das Haus der Sehnsucht - Romina Gold

Das Haus der Sehnsucht
von Romina Gold

Zur Buchbeschreibung:
Eine verbotene Liebe, ein romantisches Haus am See und der Beginn eines neuen Lebens.

Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch gelegenes Haus am Pleasant Lake zurück. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch so sehr sie es auch versucht, sie kann Alexander nicht vergessen. Erst ein schockierender Schicksalsschlag bringt sie dazu, ihre Lebensplanung erneut zu überdenken …

Mein Leseeindruck:
Ich kanne bisher noch keines der Bücher der Autorin und war somit neugierig auf ihren Schreibstil. Was soll ich sagen, ich bin sehr rasch in das Buch reingekommen, da mich zum einen die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen hat und der wundervolle Schreibstil der Autorin es dermaßen leicht gemacht hat und man regelrecht durch die Seiten glitt. Wunderbar sanft und sehr gefühlvoll ist die Handlung beschrieben. Die Protagonisten und auch die Handlungsorte sind so gut beschrieben, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Was mich an diesem Buch besonders fasziniert hat, dass man die Gefühle der Protagonisten selber fühlen konnte und man mit ihnen mitgeliebt, mitgelitten, aber auch getrauert hat. Die Handlung hat mich sehr sehr berührt und ich habe bis zum Ende mitgehofft und gebangt.  Meine Gefühlswelt wurde ordentlich durchgerüttelt, mal war ich hin- und hergerissen, hätte am liebsten eingegriffen, dann wieder zu Tränen gerührt. Ich könnte mir dieses Buch sogar als tolle Verfilmung vorstellen.

Mein Fazit:
Eine wundervolle und sehr emotionale Liebesgeschichte, die den Leser vollends mitreißt und mitfühlen lässt. Ein Buch, was zum Nachdenken anregt und was mir sicherlich noch einige Zeit im Kopf rumgeisert wird, zumal eine Frage wohl immer ungeklärt bleiben wird. Dafür gibt es von mir volle 5 Sterne sowie eine ganz klare Leseempfehlung.