Wundervolle weihnachtliche Fantasygeschichte

Flügelschläge in der Nacht - Rebecca Wild

Flügelschläge in der Nacht
von Rebecca Wild

In "Flügelschläge in der Nacht" von Rebecca Wild geht es um Robin, die aus heiterem Himmel von einem Rotkelhen in einen Menschen (ihre Flügel sind aber geblieben) verwandelt wurde. Dorian & seine Schwester Emma nehmen Robin auf & versuchen ihr bei der Suche nach Antworten & Hilfe zu helfen. Dies stellt sich jedoch als nicht so einfach heraus, als die drei zwischen die Fronten des Streites von Engeln & Dämonen geraten. Was könnte Robins Verwandlung mit all dem zu tun haben? Wer hat es auf sie abgesehen & wieso? Und findet sie einen Weg wieder zurück in ihre Gestalt verwandelt zu werden?

Diese Geschichte wird von einem allwissenden Erzähler erzählt, der aber in jedem Abschnitt einen Fokus auf einen bestimmten Charakter legt. Somit bekommt man die Gefühle & Gedanken desjenigen in dem Moment mit. Dies hat mich am Anfang etwas verwirrt, da es viele Charaktere gibt & man deren Beziehungen noch nicht kennt. Das legt sich aber relativ schnell wieder. Ansonsten ist der Schreibstil wirklich flüsssig & die Geschichte fliegt nur so dahin beim lesen. Die Autorin kommt schnell auf den Punkt.
Die Charaktere waren sympatisch, interessant & gut dargestellt. Für die Kürze der Geschichte waren die 5 Hauptcharaktere sogar sehr tiefgründig. Charakterentwicklung war auch vorhanden, obwohl die Geschichte nur an wenigen Tagen spielt. Vor allem Robin hat mir wirklich gefallen, da sie so schön naiv dargestellt wurde & die gesamte Menschenwelt ihr so fremd war, dass sie immer in Fettnäpfchen getreten ist & komische Situationen hervorrief.
Die Handlung schreitet schnell voran & hält sich nicht an Kleinigkeiten auf. Deshalb kommt eine rasante Spannung in die Geschichte. Ein bisschen Action & Romantik fehlt natürlich auch nicht. Ein besonderes Gimmick ist, dass die Geschichte zu Weihnachten spielt & auch diese Atmosphere übermittelt.

Fazit: Alles in allem kann ich das ebook nur empfehlen. Es ist wirklich lesenwert.

4,5 Sterne