Wundervolle Wohlfühlgeschichte

Das Herz Irlands
von Suzanna Cahill

Wunderschöne kleine Liebesgeschichte mit einer Prise irischem Charme

Das Herz Irlands

Caitlin braucht Abstand. Abstand von ihren Eltern, Abstand von New York und vor allem Abstand von ihrem Verlobten Eric. Um sich über ihre Gefühle klar zu werden, entschließt sie sich, auf den Hund ihres Onkels in Irland aufzupassen und reist kurzentschlossen in das Land auf der anderen Seite der Welt. Hier begegnet sie seltsamen Menschen, einer wundervollen Landschaft - und Aidan.

Eine wirklich süße Geschichte mit Spannung, Liebe und Sehnsucht, und das alles kommt so gut wie ohne billige Klischees aus. Okay, die Iren bedienen einfach viele lustige und typische Klischees, wie das Beispiel des etwas verrückten Matchmakers zeigt. Denn den gibt es tatsächlich in Lisdoonvarna!
Schön fand ich, dass die Liebesgeschichte nicht so schnultzig und kitschig erzählt wird. Klar, hier und da ist es eine Winzigkeit übertrieben. Aber das schadet der Geschichte mE nicht. Auch wird ein interessanter Spannungsbogen aufgebaut, als es um die Familiengeschichte geht und ich war nachher echt überrascht. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.

Fazit:
Die Story hat mir gut gefallen. Und die Prise Irland hat mir wirklich gut getan, wo ich meine zweite Heimat gerade dieses Jahr sehr vermisse...