Wundervoller Abschluss

Shades of Grey - Befreite Lust
von E L James

Hoch sollen sie Leben :D

Cover:
Das ist mit abstand der schönste Band der Trilogie. Vieleicht liegt es auch daran, das Rosen meine Lieblingsblumen sind.

Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.

In diesem Punkt erfährt man endlich wieso christian Grey so ist , wie es ist und das finde ich gut. Die Geschichte ist sehr schön erzählt. Es gibt in diesem Band auch einen hauch mehr Erotik, was mich aber nicht stört. Am Ende erfährt man in einem zeitsrprung in die Zukunft wie es mit  den Beiden weitergeht und als zusatz, gibt es das erste treffen von Band eins aus der sicht von Christian  (die ich nicht sonderlich mag)

Fazit:
Krönender Abschluss der ersten Young Adult trilogie. 5 Sterne