wundervoller Abschluss der Dilogie

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

~~Meine Meinung:

Wie bereits beim ersten Teil bin ich begeistert vom Cover. Es trifft absolut meinen Geschmack und passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Zu Beginn wurde im für mich perfekten Maße Rückblicke/Erklärungen aus Band 1 eingeflochten um evtl. vergessenes in Erinnerung zu rufen. Die Beschreibung der Umgebung, der Charaktere und ihre Handlungen bildhaft, so dass ich stellenweise das Gefühl hatte daneben zu stehen und es mitzuerleben.
 Erzählt wird die Geschichte wie bereits im ersten Band aus Thorns und Luciens Sichtweise, was einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt gibt.
 Den Weltenaufbau ist faszinierend, vor allem als es an den Ursprung der Silberschwingen ging, wir mehr über ihre Vergangenheit und die der Halbschwingen erfuhren ... die Rolle der Oberen.
 Die Handlung wir immer spannender und gefühlvoller um erst im Epilog mit einem Ausblick abzufallen. Sie ist bis zum Schluss voller unerwarteter Wendungen und Rätsel, welche zum Schluss zu einem Abschluss kommen und aufgelöst werden, aber offen bleiben, so dass Raum wäre für einen weiteren Band.
 Die Charaktere sind fein ausgearbeitet. Ich konnte mich gut in sie einfühlen, ihre Handlungen nachvollziehen, Sympathien und Antipathien aufbauen.
 Die Handlung, der Weltenaufbau, die Charaktere zogen mich allerdings nicht mehr so in den Bann wie in Teil 1. Irgendetwas fehlte mir, allerdings kann ich nicht genau sagen was. Überwiegend war der Sog da, ich fühlte und litt mit - wollte wissen wie es weitergeht, aber dann fehlte etwas. Ich hatte mehr erwartet. Mehr Informationen, mehr Handlung von allem.

Fazit:

Ein toller Abschluss der Dilogie mit tollen Charakteren einer umwerfenden Handlung welche mich überzeugen konnte. Insgesamt hätte ich mir aber vielleicht doch mehr gewünscht und einen noch stimmigeren Abschluss. Eine Trilogie hätte diesem Rechnung getragen und wäre für mich passender gewesen.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.