Wundervoller Abschluss einer außergewöhnlichen Trilogie

Find me in the Storm - Kira Mohn

Find me in the Storm
von Kira Mohn

„Find me in the Storm“ ist das Finale der Leuchtturm-Trilogie der Autorin Kira Mohn.

Die 24-jährige Airin ist mit ihrer Bed & Breakfast Pension Seawinds gut ausgelastet. Neben ihrer Mutter, die sich bei ihr eingenistet hat und ihr das Leben nicht gerade einfach macht - da es permanent zu familiären Reibereien kommt - hat sich nun auch noch Joshua Hayes angekündigt, ein angesagter TV-Star mit reichlich Extrawünschen, der die gesamte weibliche Bevölkerung in Castledunns in Aufregung versetzt. Obwohl Airin eigentlich nicht zu seinen Fans gehört, fühlt sie sich direkt zu ihm hingezogen, da er so ganz anders als erwartet ist.

Auch in diesem Band hat mich der Schreibstil der Autorin direkt gefesselt. Man ist direkt mitten im Geschehen und kann die Atmosphäre der irischen Westküste spüren.

Die Protagonisten wirken authentisch und sowohl Airin als auch Joshua waren mir direkt sympathisch.  Man kann spüren, dass sich zwischen den beiden etwas anbahnt, bevor sie es auch nur ahnen. Natürlich läuft nicht alles reibungslos und es gibt noch eine Wendung, die bei mir für reichlich Emotionen gesorgt hat, bevor es zum passenden Happy End kommt.

Auch wenn mir Band zwei dieser Trilogie mit Abstand am besten gefallen hat, lohnt sich auch dieses Buch. Für mich hätten es zum Ende hin gerne ein paar Seiten mehr sein dürfen, aber insgesamt fand ich diesen Roman perfekt zum Träumen und Abschalten.

Ich kann dieses Buch - sowie auch seine beiden Vorgänger - nur empfehlen.