Wundervoller Auftakt

Love is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

Nachdem mit bereits die erste Trilogie von Kathinka Engel sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

In Love is loud verbringt die deutsche Franzi ein Jahr in New Orleans, um sich endlich mal in ihrem Leben etwas zu trauen und um ihr Leben ein wenig zu verändern. Dort lernt sie den Musiker Link kennen und lieben, und auch dieser hat einige Geheimnisse.

Mir hat die Geschichte von Franzi und Link sehr gut gefallen. Sie ist unglaublich gefühlvoll und intensiv, aber gleichzeitig auch sehr ruhig und glaubhaft. Ich fand beide Charaktere sehr sympathisch. Die Entwicklung von der schüchternen Franzi fand ich sehr realistisch und ihre Handlungen wirkten nicht zu übertrieben. Link ist ebenfalls sympathisch und er wirkt manchmal ein wenig unnahbar, aber sein Schicksal macht ihn echt und menschlich.

Das Setting in New Orleans ist richtig klasse. Man spürt die feuchte Luft der Südstaaten, die Hitze der Stadt und Musik überall. Die Autorin hat eine sehr lebendige und echte Atmosphäre geschaffen. Dies gelingt ihr auch immer wieder durch ihren wundervollen Schreibstil, der so gefühlvoll und zauberhaft ist. Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile der Reihe.