Wundervoller Auftakt zur Jahr-Reihe!

Ein Jahr zum Leben (Die Jahr-Reihe 1) - Emilia Fuchs

Ein Jahr zum Leben (Die Jahr-Reihe 1)
von Emilia Fuchs

Wundervoller Auftakt zur Jahr-Reihe!

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: /

Autorin: Emilia Fuchs

Preis für das Amazon-E-Book: 3,99€

Preis für das Taschenbuch: 9,90€

Seitenanzahl: 184

Das Buch

Ein neues Jahr beginnt - für Eve ein absolutes Reizthema. Sie hat gerade erst ihren Vater verloren und Vorsätze sind so ziemlich das Letzte worauf sie Lust hat. Und dann ist da auch noch Ben, dieser unverschämt gutaussehende Typ, der ihr durch seine provozierende Art den letzten Nerv raubt. Er schlägt ihr einen Deal vor, den sie einfach nicht abschlagen kann. Ein Deal mit Schlössern, Lavendel und der Mona Lisa, der die beiden quer durch Frankreich führt. Ein Roman über Vorsätze, das Leben und die Liebe.

Fazit:

Dieses Buch soll eine Trilogie werden. Ein Jahr zum Leben ist der erste band der Jahr-Reihe. Der 2. Band soll im Sommer 2017 erscheinen. Jedes des Bücher, das zu dieser Reihe gehört ist in sich angeschlossen und könnte somit auch einzelnd gelesen werden.

Ich habe dieses Buch verschlungen. Es war einfach super zu lesen. Das Kapitel, in dem sie Ben kennenlernt, habt mich ein wenig erstaunt. Ich will hier nicht zu viel zum Inhalt verraten. Aber Eve hat den Sprung ins kalte Wasser riskiert und schon allein dafür verdient sie meine Anerkennung. Charakterlich sind die beiden Hauptcharaktere sehr verschieden. Eve ist nett, freundlich und sehr sympathisch. Wohingegen ich ben am Anfang als anstrengend, nervig, reserviert und kühl empfunden habe. Zwei vollkommen gegenaätzliche Charaktere, die die Geschichte bereichern und ihr Leben verleihen.

Für dieses Buch wurde genau die richtige Mischung und Sorge, Trauer, Ernst, Freude und Witz gewählt. Beides hält sich die Waage. Wenn eine traurige Stelle kommt und einem die Tränen in die Augen steigen, dann hat die Autorin eine Möglichkeit gefunden mich wieder aufzumuntern. Ich bin absolut begeistert und hoffe, dass es auch so weitergeht.