Wundervoller Jugend-Fantasy Roman

Frostblüte - Zoë Marriott

Frostblüte
von Zoë Marriott

Frost ist auf der Flucht. Irgendwie auch immer auf der flucht vor sich selber. Wenn es brenzlig wird läuft sie lieber davon als sich den Problemen zu stellen. Und doch ist sie Tapfer uns stark. Als sie sieht wie ein Ziegenhirt von einem Banditen angegriffen wird, geht sie dazwischen und versucht ihn zu retten. Doch dann stellt sich heraus das dieser "Ziegenhirte" und ein weiterer Mann den Banditen eine Falle gestellt haben und sie eigentlich nur gestört hat und alles vereitelt. Als sie durch ein Sturz verletzt wird, kommt ihr 2. "Ich" zum Vorschein. der Wolfsdämon der in ihr steckt. Denn immer wenn sie ihr Blut sieht oder Emotionen hochkommen gerät sie in rasende Wut und greift jeden an. Egal ob freund oder Feind. sie wird zur Berserkerin.
Durch diesen Vorfall lernt sie Lucas und Aidan (der Ziegenhirte) kennen. Lucas ist der Anführer der Berggarde und Aidan sein Leutnant. die Berggarde will eine Gruppe der Aufständischen das Handwerk legen. Diese rauben Menschen und machen sie zu Sklaven.
Frost wird durch Lucas, der von erstem Moment an sie glaubt, ein Mitglied der Berggarde und muss ein Abenteuer bestehen, das nicht nur daraus besteht die Banditen zur Strecke zu bringen, sondern auch zu sich selbst zu finden und den Dämon zu besiegen...
Dieses Buch ist wundervoll geschrieben und ih konnte es kaum aus der Hand legen. Ich war von der Geschichte der Frost gefesselt und konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen was sie durchmacht.. Die Story wird aus Sicht von Frost geschrieben und zwischen einzelnen Kapiteln kommen manchmal noch noch Träume oder Erinnerungen von ihr.
Auch wenn es eigentlich ein Jugendbuch ist, kann es Erwachsene genauso begeistern. Leicht und locker geschrieben.