wundervoller, praktischer und hilfreicher Gartenratgeber der anderen Art

Gärtnern: kann jede*r! -

Gärtnern: kann jede*r!
von Alessandro Vitale

Alessandro Vitale, bekannt als Social-Media-Star „Spicy Moustache“ führt ins Urban Gardenig ein, erläutert dabei No-Dig-Gärtnern, Jadam – Natürlichen Landbau sowie Permakultur. Das nächste Kapitel widmet sich dem Strukturieren des Gartens, beispielsweise mit Erstellen eines Plans und einer Pflanztabelle, Standort, Beetarten, auch im Selbstbau oder Vertikales Gärtnern – Allessandro Vitale lässt keine Frage offen, gibt Unmengen von Tipps und Ratschlägen und vertritt bei allem die Auffassung: kein Garten ist zu klein. Von Samensammeln, Aufbereiten, Lagern, Aussaat, Pflanzen setzen und den Anbau unterschiedlicher Pflanzen. Besonders die Ausführungen zu Korean Natural Farming samt Erzeugung IMO1 und2 samt Einsatz im Garten sowie Jadam- und anderer Flüssigdünger und auch die vielen Bauanleitungen, unter anderem für Hochbeet, Rankhilfen u.m, die Verwendung von receyceltem Material sowie das Umsetzen, auch sonst auf kostenloses Material zurückzugreifen, u.a. beim Dünger und Saatgut, die vielen Tipps und Tricks und das super engagierte Erklären machen diese Buch zu einem ganz Besonderen seiner Art. Ich empfehle es unbedingt weiter.