Wundervoller Reihenauftakt

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Meinung:

Das Cover ist richtig schön, eher schlicht, aber mit den Schnörkeln sieht es euch super aus und passt hervorragend zum Buch.

Die Idee habe ich so wirklich noch nie gelesen, denn es geht nicht um eine mittelalterliche Welt, sondern um eine andere Welt, in der es vieles, neues zu entdecken gibt. Über vieles hat man sich gewundert und gestaunt. Vor allem da es diese Mischung aus Bekannten und Unbekannten ist.

Auch die Hexen waren in diesem Buch sehr gut ausgearbeitet, es gab viele neue Elemente, wie die Wunschsteine, aber auch bekannte Elemente, die anders umgesetzt wurden. Ich fand es toll, dass das Ganze in Salem handelt, weil dieser Ort ja sehr bekannt für Hexen ist.

Das Buch war durchgehend ziemlich spannend, es war gut, dass man am Anfang lange genug erlebte, wie Lilys Leben in der normalen Welt ist und die Personen da kennen lernt, die es in anderer Form auch in der anderen Welt gibt. Außerdem gab es verschiedene Perspektiven, außer Lilys, die ab und zu vorkamen und das Ganze interessanter machte. Im Buch gibt es mehrere, verschiedene Action Szenen, die sehr spannend sind, vor allem die Kämpfe gegen die Wirker, tierartige Monster.

Auch die verschiedenen Hexenrituale waren sehr interessant.

Die Charaktere mochte ich unglaublich gerne, es war faszinierend zu sehen, wie sie sich in den unterschiedlichen Welten entwickeln. Lily war mir sehr sympathisch, sie wollte allen Leuten helfen und ihre Freunde beschützten, sodass sie sogar Schmerzen auf sich nimmt. Sie war auch kein schwacher Charaktere, der einen nervt, sondern sie hat mich immer wieder beeindruckt

Tristan konnte ich schwer einschätzen, einerseits ist er ein toller Freund, aber man ist immer skeptisch, dadurch, was er Lily in ihrer Welt angetan hat.

Rowan ist wundervoll, anfangs ist er eher verschlossen und man weiß nicht, ob er Lily vertraut, aber ich finde es beeindruckend, dass er so ein guter Helfer ist und Lily trotzdem mögen kann, obwohl ihre Doppelgängerin ihm etwas Schreckliches angetan hat.

Der Schreibstil ist ebenfalls toll, sehr flüssig und schön geschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen kann.

Fazit:

Ich hatte das Glück, dass Buch vorab vom Verlag lesen zu dürfen. Und ich bin wirklich sehr, sehr froh darüber, denn das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Diese komplett andere Welt, die aber doch Ähnlichkeiten hat, war richtig toll.

Die Göttlich Trilogie der Autorin habe ich auch geliebt und bin froh, dass es mit dieser Reihe nun so weiter geht.

Ich kann es nur empfehlen, holt es euch, es lohnt sich! Außerdem ist es schön dick, sodass man länger etwas davon hat.

5 Sterne von mir!