Wundervoller Sommerroman

Windstärke Liebe - Jana Lukas

Windstärke Liebe
von Jana Lukas

"Windstärke Liebe" hat mich seinem wunderschönen sommerlichen Cover und dem Klappentext sehr neugierig gemacht. Ich habe zwar schon die vorherigen Romane der Autorin gesehen, aber bisher noch nichts von ihr gelesen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, was vor allem auch an dem sehr flüssigen Schreibstil liegt, aber auch mein Interesse an Clara und ihrer Familie wurde schnell geweckt.

Ich war ja ein wenig skeptisch, ob mich ein Sommerroman, der in Süddeutschland spielt, überzeugen kann, da für mich zum Sommer einfach das Meer gehört. Aber meine Skepsis war unbegründet, denn die Autorin hat eine tolle Atmosphäre am Bodensee geschaffen. Dies war nicht einfach nur der See, sondern auch viele sommerliche Aktivitäten, aber auch süße kleine Cafés und Geschäfte.

Die Geschichte von Clara und ihren Schwestern hat mich schnell gepackt und konnte mich wirklich gut unterhalten. Auch die Liebesgeschichte hat mich überzeugt, denn es wird nichts überstürzt und die Charaktere haben für mich vernünftig und angemessen reagiert.

Die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch und interessant. Auch die Berufe von Clara und Justus waren mal eine interessante Abwechslung.

Für mich war das Buch eine sehr gelungene sommerliche Unterhaltung und ich werde definitiv mehr von der Autorin lesen.