Wundervoller Wohlfühlroman

Sommerträume auf Sylt -

Sommerträume auf Sylt
von Stephanie Jana

Vor 25 Jahren haben sich vier Mädchen im Feriencamp auf Sylt kennengelernt, sind zu Freundinnen geworden und haben sich geschworen den jeweils anderen bei der Erfüllung der Wünsche zu helfen.Trotz ihrer Unterschiedlichkeit und ihrer sehr unterschiedlichen Lebenswege, die sie eingeschlagen haben, sind sie Freundinnen geblieben. Nun, nach 25 Jahren beschließen sie gemeinsam nach Sylt zu fahreen, um dort der Erfüllung ihrer neuen Träume näher zu kommen.

Was für eine wunderschön erzählte Geschichte und ich hatte aufgrund des Erzählstils das Gefühl gemeinsam mit den Freundinnnen auf Sylt bzw. in Hamburg zu sein. Ich sah das Meer, spürte den Sand, das Salz, das Wasser und den Wind auf meiner Haut, hatte den Geschmack des köstlichen Essens im Mund und hatte die gesamte Zeit überhaupt "Kopfkino". Mich hat der Zusammenhalt und die Offenheit der Freundinnen untereinander beeindruckt und ich konnte mir jede einzene der Frauen einfach sehr gut vorstellen. ich lachte, träumte und litt mit ihnen. Am Ende gab es für alle eine individuelle, wunderbare Lösung bzw. die Erfüllung des Traums und ich hätte gerne noch weiter mit ihnen geträumt.

Ein Loblied auf diesen Roman!