Rezension

Wundervolles Buch

Wer im Himmel auf dich wartet - Mitch Albom

Wer im Himmel auf dich wartet
von Mitch Albom

Bewertet mit 5 Sternen

Wundervolles Buch

Dieses Buch hat mir meine Mutter geliehen und ich dachte erst, ich könnte damit eher wenig anfangen; wegen dem spirituellen Thema...

Und dann schlug ich das Buch auf und war 240 Seiten lang „gefangen“...

Gut, mag manch einer jetzt sagen – 240 Seiten ist nun nicht wirklich viel/lang, aber das Buch macht etwas mit einem... Es packt einen wie ein Thriller und lässt einen ebenso wenig wieder los, bis man es ausgelesen hat. Es berührt einen tief, stimmt einen nachdenklich.

Es ist ein typischer Albom-Roman, wie ich begeistert schon vorher einige gelesen habe und jeder davon hat mir gefallen und das war hier nicht anders. Was hat der Mann nur an sich, dass man seinem Schreibstil so „verfällt“..??! Für mich ist Albom ein Ausnahme-Autor, von denen es nur sehr wenig gibt, besonders in diesem Genre. Meistens schreiben mir die dann zu kitschig. Albom kommt komplett ohne Kitsch aus, phantastisch !

Zur Geschichte:

„Annie und ihre Jugendliebe Paulo wollen ihre Hochzeitsreise mit einem romantischen Ballonflug krönen. Doch der Ballon stürzt ab...
Annie erwacht im Himmel wieder und sucht nach Paulo, von dem sie nicht weiß, ob er überlebt hat. Nacheinander trifft sie dort auf Menschen, die ihr seltsam bekannt und sogar vertraut vorkommen. Doch erst durch ihre Geschichten erfährt Annie, was für eine wichtige Rolle jeder einzelne von ihnen in ihrem Leben gespielt hat - und wie wenig ihr das bewusst war. Am spannenden Ende - mit einer überraschenden Wendung - realisiert sie deren Wert und auch, wie sehr jedes einzelne menschliche Leben zählt...“

Die Grenzen zwischen Himmel und Erde sind wieder fließend in diesem Buch und man kann tief abtauchen in diese wundervolle, traurige Geschichte.

Mein Fazit: ein wunderbares Buch, das sich auf jeden Fall zu lesen lohnt !!