Wundervolles Buch

Find me in the Storm - Kira Mohn

Find me in the Storm
von Kira Mohn

Airin arbeitet in dem Gästehaus, welches sie von ihrer Mutter übernommen hat. Eigentlich liebt sie ihren Job, währen da nicht manchmal sehr unfreundliche Gäste und dann noch die Probleme mit ihrer Mutter. Als ob sie damit nicht schon genug zu tun hätte, kommt dann noch dieser berühmte Moderator, der das ganz Dorf auf den Kopf stellt.

Obwohl dies der dritte Teil einer Reihe ist und ich die Vorgänger nicht kenne, bin ich super in die Geschichte reingekommen. Die Personen muss man einfach mögen, weil sie alle so einzigartig und echt wirken und damit sehr sympathisch sind. Die Autorin hat es sogar geschafft unfreundlichen Personen eine lebendige Vergangenheit zu verleihen, wodurch man sie doch irgendwie mag. Und neben der Liebesgeschichte erfährt man auch viel über die Menschen im Dorf, sodass es nie langweilig wird, die Geschichte aber auch nicht ausufert. Denn der Hauptteil ist immer noch die Liebesgeschichte und die ist echt toll. Die Autorin lässt so gut wie keine Klischees aufkommen und so wird die Geschichte sehr echt und realistisch. Die Personen kämpfen mit teilweise mit echten und tiefgründigen Problemen, durch die man besser mit ihnen mitfühlen kann. Außerdem ist die das Buch kein bisschen kitschig und dafür sehr romantisch und ich hatte unglaublich viel Spaß beim Verfolgen der Liebsgeschichte. Außerdem ist es der perfekte Mix zwischen tiefgründigen Themen und auflockernden humorvollen Stellen.

So ist das Buch sehr unterhaltsam und ich habe wirklich genossen es zu lesen. Es hat einfach alles gepasst und konnte mich sehr überzeugen, weshalb ich die Vorgängerbücher auf jeden Fall auch noch lesen werde.